Galaxy S8 Active: Samsung bereitet Outdoor-Variante auf Release vor

Schon das Galaxy S7 ist in einer robusteren Active-Variante auf den Markt gekommen
Schon das Galaxy S7 ist in einer robusteren Active-Variante auf den Markt gekommen(© 2016 SamMobile)

Schon bald könnte das Galaxy S8 Active in den Handel kommen: Offenbar nimmt die spezielle Outdoor-Version des Vorzeigemodells aktuell die letzten Hürden vor dem Release. Viel ist zu dem Gerät jedoch noch nicht bekannt.

Das Galaxy S8 Active soll die Modellnummer SM-G892A erhalten und wurde nun von der Wi-Fi Alliance zertifiziert, wie The Android Soul berichtet. Üblicherweise gehört dieser Schritt zu den letzten Vorgängen, die ein Hersteller vor der Veröffentlichung eines Smartphones vor sich hat. Das Outdoor-Gerät könnte also pünktlich zum Sommerbeginn in den Handel kommen.

Robuster und großer Akku

Sofern Samsung der Active-Serie treu bleibt, wird es sich um ein Gerät handeln, das speziell für Outdoor-Bedingungen und extreme Wetterlagen gedacht ist. Es dürfte beispielsweise deutlich robuster als das herkömmliche Galaxy S8 sein, das als eines der zerbrechlichsten Android-Smartphones gilt. Auch der Akku der Active-Variante könnte über eine deutlich höhere Kapazität als das Standard-Modell verfügen, damit auch etwa bei ganztägigen Ausflügen stets genügend Energie vorhanden ist. Zumindest der Vorgänger Galaxy S7 Active verfügt über einen großen 4000-mAh-Akku.

Zunächst könnte das Galaxy S8 Active exklusiv in den USA über den Mobilfunkanbieter AT&T verkauft werden. Daher ist noch nicht bekannt, wann und ob Ihr das Smartphone auch in Deutschland erwerben könnt. Wie sich diese robuste Outdoor-Variante in puncto Design und Hardware von den anderen S8-Modellen unterscheidet, erfahren wir spätestens dann, wenn Samsung das Gerät offiziell vorstellt.


Weitere Artikel zum Thema
LG V30 vs. Galaxy Note 8: Teaser-Videos mit Kampf­an­sage veröf­fent­licht
Christoph Lübben
Das LG V30 soll es mit dem Galaxy Note 8 aufnehmen können
Kampfansage: Zwei Teaser für das LG V30 machen deutlich, dass dieses Smartphone als direkter Konkurrent zum Galaxy Note 8 auf den Markt kommen soll.
"Carpool Karaoke" holt Miley Cyrus samt Fami­lie, Queen Lati­fah und Co. dazu
Guido Karsten
Carpool Karaoke YouTube Apple
Zwei neue „Carpool Karaoke“-Trailer machen Lust auf die neuen Episoden. Mit dabei sind Miley Cyrus, Jada Pinkett Smith und Queen Latifah.
Huawei Mate 10: Nur die "Pro"-Vari­ante soll ein rand­lo­ses Display erhal­ten
Guido Karsten
Das Huawei Mate 9 besitzt noch deutlich sichtbare Ränder über und unter dem Bildschirm
Trotz Galaxy S8, LG G6 und Essential-Phone soll das Huawei Mate 10 klassische Display-Ränder besitzen. Bei einem Pro-Modell könnte es anders aussehen.