Galaxy S8: Neuer Hinweis auf violette Farbausführung aufgetaucht

Bislang ist das Samsung Galaxy S8 nicht in Violett erhältlich
Bislang ist das Samsung Galaxy S8 nicht in Violett erhältlich(© 2017 CURVED)

Erscheint das Galaxy S8 doch noch in Violett? Bereits vor der Präsentation des aktuellen Top-Smartphones von Samsung gab es Gerüchte, dass es eine violette Farbausführung geben wird. Diese erhalten nun neue Nahrung – durch den Shop von Samsung in Brasilien.

Im Online-Angebot von Samsung Brasilien sind für das Galaxy S8 Schutzhüllen in drei möglichen Farben gelistet: Schwarz, Silber und Violett. Dass es sich nicht um einen Schreibfehler handelt, wird deutlich, da der entsprechende Button zur Auswahl violett ist. Allerdings führt das Anklicken nur zu der Schutzhülle in "Orchid Grey". Laut GSMArena sei dies dennoch ein Hinweis darauf, dass Samsung das S8 und das S8 Plus möglicherweise doch noch in dieser Farbe anbieten wird.

Gerüchte vor dem Start

Bereits Anfang März 2017 hat der Leak-Experte Roland Quandt über seinen Twitter-Account verkündet, dass es das Galaxy S8 zum Release in den Farben Schwarz, Silber und Violett geben wird. Samsung selbst hat in Indien Mitte März eine Umfrage gestartet, in welcher Farbe Nutzer das Top-Smartphone bevorzugen würden; unter den Vorschlägen fand sich auch die Farbe "Amethyst", die sehr nahe an Violett ist.

Wenn Ihr das Galaxy S8 oder das S8 Plus aktuell bei Samsung bestellt, stehen Euch als Farben Schwarz, Grau und Silber zur Verfügung. Den Vorgänger Galaxy S7 gab es zum Release auch in drei Farben (Schwarz, Silber, Gold); mittlerweile ist es auch in Weiß und Roségold verfügbar. Gut möglich also, dass Samsung die Farbpalette seines aktuellen Vorzeigemodells im Laufe der Zeit ebenfalls erweitert.

Weitere Artikel zum Thema
iOS 11.1 Beta 4 veröf­fent­licht: Die Emojis kommen
Michael Keller4
Mit iOS 11.1 werden viele neue Emojis auf iPhone und iPad Einzug halten
Der Release des Updates auf iOS 11.1 mit den neuen Emojis naht: Apple hat die vierte Beta für iPhone, iPad und iPod touch zur Verfügung gestellt.
Nokia 3 erhält Sicher­heits­up­date für Okto­ber
Michael Keller
Das Nokia 3 ist seit Ende Juni 2017 in Deutschland erhältlich
Das Nokia 3 wird mit dem Sicherheitsupdate für Oktober bedacht – und der Herausgeber zeigt, dass er nicht nur seine High-End-Smartphones im Blick hat.
HTC U11 Plus: Display-Ecken sollen abge­run­det sein
Michael Keller
Das Design des HTC U11 Plus ist dem des U11 sehr ähnlich
Der Bildschirm des HTC U11 Plus verfügt offenbar über abgerundete Ecken. Das legen zumindest geleakte Bilder des Smartphones nahe.