Samsung hat mit der Entwicklung von Android Oreo für das Galaxy S8 und S8 Plus begonnen, das berichtet SamMobile unter Berufung auf "zuverlässige Quellen".
Demnach könnte die Firmware die Bezeichnungen G955FXXU1BQI1 und G950FXXU1BQI1 tragen. Weitere Details wie einen Termin für den Rollout nannte der Tippgeber anscheinend nicht. Gut möglich aber, dass eine Vorab-Version von Android Oreo im Rahmen einer Beta für das Galaxy S8 und S8 Plus erscheinen wird. So hat Samsung dem Galaxy S7 und S7 Edge im November 2016 eine erste Preview-Fassung von Android Nougat spendiert.
Update frühestens im ersten Quartal 2018?
Der finale Rollout für freie Geräte erfolgte schließlich im März dieses Jahres. Sollte Samsung beim Galaxy S8 und S8 Plus einen ähnlichen Zeitplan verfolgen, wäre also frühestens im ersten Quartal 2018 mit dem offiziellen Update auf Android Oreo zu rechnen. Eine neue Funktion beherrscht das Flaggschiff-Duo aber schon jetzt.
So unterstützen die Smartphones ab sofort auch die WhatsApp mit der Bild-im-Bild-Funktion.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.