Gerücht: HTC One M9 kommt mit 20-MP-Kamera im März

Die Kamera des HTC One M8-Nachfolgers soll mehr Power besitzen
Die Kamera des HTC One M8-Nachfolgers soll mehr Power besitzen(© 2014 CURVED)

Es brodelt in der HTC One M9-Gerüchteküche: Wie eine angeblich mit den Fakten vertraute Person den Kollegen von Bloomberg verraten hat, will HTC sein kommendes Top-Smartphone mit einer verbesserten Kamera ausstatten. Zudem plant das Unternehmen angeblich, bald seine erste Smartwatch zu präsentieren.

Was dank eines im vergangenen Dezember geleakten Datenblatts ans Licht gekommen ist, scheint sich jetzt erneut zu bestätigen. Laut einer neu aufgetauchten Quelle spendiert HTC dem One M9 mehr Kamera-Power als dem Vorgänger One M8. So soll das Smartphone über eine rückseitige 20-Megapixel-Kamera verfügen. An der Front kommt dagegen eine UltraPixel-Kamera zum Einsatz. Diese Angaben decken sich in etwa mit den bisherigen Gerüchten.

HTC One M9 und Smartwatch kommen im März

In dem bereits veröffentlichten Datenblatt zum HTC One M9 fallen die Angaben allerdings noch genauer aus. Demnach handelt es sich bei der Hauptkamera um ein 20,7-Megapixel-Exemplar, während vorne eine 13-Megapixel- oder 4-MP-UltraPixel-Kamera verbaut ist. Das neueste Gerücht bestätigt zudem den Snapdragon 810-Prozessor von Qualcomm, der erweiterte Video-Fähigkeiten besitzen soll. Außerdem soll das One M9 Dolby 5.1 Audiotechnik an Bord haben. Zur kommenden Smartwatch gibt es dagegen noch relativ wenig Informationen.

So will HTC bei seinem Wearable mit dem Fitness-Service Under Armour zusammenarbeiten. Zu den technischen Spezifikationen gibt es noch keinerlei Angaben. Auf die Anfrage von Bloomberg, was an den neuesten Gerüchten dran sei, gab HTC unterdessen keine Antwort. Das Unternehmen äußere sich nicht zu unveröffentlichten Produkten. Allzu lange müssen wir uns allerdings wohl nicht mehr gedulden. Es ist davon auszugehen, dass HTC sowohl das One M9 als auch eine eventuelle Smartwatch im Rahmen des Mobile World Congress präsentieren wird, der im März 2015 in Barcelona stattfindet. Alle bisherigen Gerüchte zum HTC One M9 findet Ihr übrigens in unserer Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Home­land: Erste Folge von Staf­fel 6 steht auf iTunes zum Down­load bereit
Christoph Groth
Homeland Claire Danes
"Fair Game": Kaum ist die erste Folge der 6. Staffel von "Homeland" über US-Bildschirme geflimmert, da bietet Apple sie auch schon auf iTunes an.
Face­book: Redak­tion von "Correc­tiv" soll deut­sche Falsch­mel­dun­gen entlar­ven
Christoph Groth
Facebook möchte Euren News Feed von Fake News bereinigen
Was tun gegen Fake-News? Facebook setzt auf deutsche Expertise: Die Redakteure des Recherchezentrums "Correctiv" sollen künftig Enten herausfiltern.
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien
Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?