Globaler Release des Xperia Z4 oder Z3 Plus? Sony plant ein Presse-Event

Her damit !38
Kündigt Sony schon bald den Release des Xperia Z4 außerhalb Japans an?
Kündigt Sony schon bald den Release des Xperia Z4 außerhalb Japans an?(© 2015 Sony)

Sony hat in der letzten Maiwoche offenbar einiges vor: So soll das japanische Unternehmen in Taiwan, Indien und Hongkong Pressekonferenzen planen, auf denen neue Geräte vorgestellt werden. Laut XperiaBlog könnte dabei auch der Release des Xperia Z4 außerhalb von Japan angekündigt werden.

Ob das neue Spitzen-Smartphone von Sony bei seinem globalen Release nun auch Xperia Z4 oder aber Xperia Z3 Plus heißen wird, geht aus Hinweisen leider immer noch nicht hervor. Berichte über eine Pressekonferenz am 27. Mai in Taiwan gehen davon aus, dass Sony das Xperia C4 sowie das Xperia Z4 Tablet und ein Xperia Z3 Plus vorstellen wird. Für die anderen beiden Events an den darauf folgenden Tagen werden allerdings andere Geräte erwartet.

Weiterhin Verwirrung um Xperia Z4 und Xperia Z3 Plus

Die Einladungen, die Sony für sein Presse-Event in Hongkong verschickt hat, klären die Frage nach der offiziellen Bezeichnung von Sonys neuem Premium-Smartphone außerhalb Japans leider genauso wenig: Sie erwähnen lediglich "das neue Xperia-Flaggschiff". Immerhin scheint dort am 28. Mai wirklich das neue Spitzenmodell vorgestellt zu werden. Der Slogan "Top Kamera, Bildschirm, Sound, Wasser und Design in einem" beschreibt leider ebenfalls nur sehr grob die Eigenschaften des Smartphones. So ist leider auch nicht erkennbar, ob es sich nun einfach um das Sony Xperia Z4 handelt, das nun vielleicht sogar unverändert auch in Hongkong vorgestellt wird.

Am 26. April, also vor den Events in Taiwan und Hongkong, will Sony ebenfalls bereits eine Presseveranstaltung abhalten. Ob dort vielleicht dieselben Neuigkeiten vorgestellt werden wie bei den übrigen Terminen, ist ungewiss. In der Gerüchteküche geht man jedenfalls davon aus, dass Sony sein Xperia M4 Aqua zusammen mit einem weiteren und noch unbekannten Smartphone vorstellen wird. Ob es sich dabei nun um das Xperia Z4 handelt, das am Ende womöglich auch Xperia Z3 Plus heißt, oder ob Sony für Indien völlig andere Pläne hat, werden wir vermutlich erst in der kommenden Woche erfahren, wenn die Japaner den Vorhang lüften.


Weitere Artikel zum Thema
Kehrt das Galaxy Note 7 im Juni mit klei­ne­rem Akku zurück?
1
Das Galaxy Note 7 könnte schon bald wieder verkauft werden
Samsung könnte einen zweiten Anlauf wagen: Das Galaxy Note 7 soll leicht verändert ab Juni 2017 auf bestimmten Märkten neu veröffentlicht werden.
Von Galaxy S6 Edge Plus bis J5: Samsung verrät Zeit­plan für Nougat-Upda­tes
Guido Karsten2
Für das Galaxy S6 Edge Plus könnte das Update auf Android Nougat noch im ersten Quartal 2017 erscheinen
Viele Samsung-Smartphones wie das Galaxy S6 Edge Plus und das Galaxy J5 von 2016 warten auf Android Nougat. Nun ist ein neuer Zeitplan aufgetaucht.
Moto G5 Play in Bench­mark-Daten­bank aufge­taucht
Michael Keller
Das Moto G4 Play könnte bald einen Nachfolger erhalten
Das Moto G5 Play ist mutmaßlich in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht. Auf den G5-Ableger deutet der Mittelklasse-Chipsatz von Qualcomm hin.