Globaler Release des Xperia Z4 oder Z3 Plus? Sony plant ein Presse-Event

Her damit !38
Kündigt Sony schon bald den Release des Xperia Z4 außerhalb Japans an?
Kündigt Sony schon bald den Release des Xperia Z4 außerhalb Japans an?(© 2015 Sony)

Sony hat in der letzten Maiwoche offenbar einiges vor: So soll das japanische Unternehmen in Taiwan, Indien und Hongkong Pressekonferenzen planen, auf denen neue Geräte vorgestellt werden. Laut XperiaBlog könnte dabei auch der Release des Xperia Z4 außerhalb von Japan angekündigt werden.

Ob das neue Spitzen-Smartphone von Sony bei seinem globalen Release nun auch Xperia Z4 oder aber Xperia Z3 Plus heißen wird, geht aus Hinweisen leider immer noch nicht hervor. Berichte über eine Pressekonferenz am 27. Mai in Taiwan gehen davon aus, dass Sony das Xperia C4 sowie das Xperia Z4 Tablet und ein Xperia Z3 Plus vorstellen wird. Für die anderen beiden Events an den darauf folgenden Tagen werden allerdings andere Geräte erwartet.

Weiterhin Verwirrung um Xperia Z4 und Xperia Z3 Plus

Die Einladungen, die Sony für sein Presse-Event in Hongkong verschickt hat, klären die Frage nach der offiziellen Bezeichnung von Sonys neuem Premium-Smartphone außerhalb Japans leider genauso wenig: Sie erwähnen lediglich "das neue Xperia-Flaggschiff". Immerhin scheint dort am 28. Mai wirklich das neue Spitzenmodell vorgestellt zu werden. Der Slogan "Top Kamera, Bildschirm, Sound, Wasser und Design in einem" beschreibt leider ebenfalls nur sehr grob die Eigenschaften des Smartphones. So ist leider auch nicht erkennbar, ob es sich nun einfach um das Sony Xperia Z4 handelt, das nun vielleicht sogar unverändert auch in Hongkong vorgestellt wird.

Am 26. April, also vor den Events in Taiwan und Hongkong, will Sony ebenfalls bereits eine Presseveranstaltung abhalten. Ob dort vielleicht dieselben Neuigkeiten vorgestellt werden wie bei den übrigen Terminen, ist ungewiss. In der Gerüchteküche geht man jedenfalls davon aus, dass Sony sein Xperia M4 Aqua zusammen mit einem weiteren und noch unbekannten Smartphone vorstellen wird. Ob es sich dabei nun um das Xperia Z4 handelt, das am Ende womöglich auch Xperia Z3 Plus heißt, oder ob Sony für Indien völlig andere Pläne hat, werden wir vermutlich erst in der kommenden Woche erfahren, wenn die Japaner den Vorhang lüften.


Weitere Artikel zum Thema
Sphero stellt Smart­phone-gesteu­er­ten Light­ning McQueen aus "Cars" vor
Guido Karsten
Lightning McQueen YouTube Sphero
Auf BB-8 folgt Lightning McQueen: Der Spielzeughersteller Sphero bietet den roten Sportwagen aus den "Cars"-Filmen nun als ferngesteuertes Auto an.
Sony Xperia X und X Compact erhal­ten keine Nach­fol­ger
Guido Karsten1
Das Xperia X gehört bei Sony zur sogenannten "Premium Standard"-Klasse
Sony will nur noch Flaggschiff- und Mittelklasse-Smartphones bauen: Das Xperia X und das Xperia X Compact erhalten daher wohl keine Nachfolger.
iPhone 8: Render­bil­der zeigen erneut Touch ID auf der Rück­seite
Guido Karsten2
Weg damit !15Das Design widerspricht einigen aktuellen Gerüchten zum iPhone 8
Das Rätselraten um die Positionierung von Touch ID im iPhone 8 geht weiter: Frisch aufgetauchte Rendergrafiken zeigen das Feature auf der Rückseite.