Google besucht LG: Neues Nexus-Smartphone im Anmarsch?

Her damit !16
Auch das Nexus 5 wurde von LG für Google hergestellt
Auch das Nexus 5 wurde von LG für Google hergestellt(© 2014 CURVED Montage)

Neuauflage der alten Zusammenarbeit – für einen Nachfolger des Nexus 6? Mitarbeiter von Google sollen Mitte März LG in Südkorea besucht und verschiedene Fabriken besichtigt haben. Dies ist ein Hinweis darauf, dass Google möglicherweise eine erneute Kooperation für die Herstellung eines Nexus-Smartphones plant.

Demnach sollen die Google-Mitarbeiter, solange sie sich in Korea aufhalten, auch die Einrichtungen von LG-Töchtern wie LG Innotek und LG Display besuchen, berichtet GforGames. Ein neues Gerät der Nexus-Reihe, das von LG hergestellt wird, ist somit im Bereich des Möglichen. Denkbar ist aber auch, dass Google mit LG zusammen etwas völlig anderes plant – beispielsweise ein Wearable.

Traditionelle Kooperation

LG wäre kein neuer Partner für Google, da das Unternehmen bereits zwei Nexus-Smartphones hergestellt hat: das Nexus 4 und das Nexus 5. Gerade Letzteres erfreut sich auch nach dem Erscheinen des Nachfolgers Nexus 6 immer noch großer Beliebtheit. Für das Nexus 6 hatte Google mit Hersteller Motorola zusammengearbeitet, dessen Handschrift sich im Nexus 6 wiederfindet.

LG hat zuletzt das LG G Flex 2 veröffentlicht, das wie der Vorgänger ein gebogenes Display besitzt, aber ohne die Mängel des LG G Flex überzeugen soll. Was Google sich von der Zusammenarbeit mit LG genau erhofft, wird die Zukunft zeigen.


Weitere Artikel zum Thema
Quick Charge 4.0 lädt den Akku im Nubia Z17 in 15 Minu­ten zur Hälfte
Guido Karsten1
Das Teaser-Bild deutet offenbar auf einen Quick Charge 4.0-Support für das Nubia Z17 hin
ZTE soll aktuell die Präsentation des Nubia Z17 vorbereiten. Laut eines Teasers könnte es sich um das erste Smartphone mit Quick Charge 4.0 handeln.
Galaxy S8: Samsung äußert sich zum Iris-Scan­ner-Hack
2
Samsung zufolge ist der Iris-Scanner des Galaxy S8 sicher
Der Iris-Scanner des Galaxy S8 wurde vom Chaos Computer Club leicht überlistet. In einem Statement behauptet Samsung aber, das sei "extrem schwierig".
iPhone 8: Neue Hinweise auf Dual-Front­ka­mera
Guido Karsten
Links vom Lautsprecher des iPhone 8 soll die geheimnisvolle 3D-Kamera zu finden sein
Was wird die Frontkamera des iPhone 8 alles können? Schematische Zeichnungen weisen auf mehrere Öffnungen neben dem Lautsprecher hin.