Das Google Nexus 6 (2015) von Huawei soll bisherigen Gerüchten zufolge wesentlich besser ausgestattet sein als das ältere Nexus 6 von 2014. Doch nicht nur in puncto Prozessorleistung und Kamera soll das Gerät den Vorgänger übertrumpfen: Erstmals könnte Google auch ein Nexus-Smartphone auf den Markt bringen, das mit mehr als 64 GB internem Speicher ausgestattet ist.
Einer anonymen Quelle zufolge soll es vom erwarteten Nexus 6 (2015), inzwischen auch als Nexus 6P bekannt, eine Version mit 128 GB internem Speicher geben, wie Android Police berichtet. Die anderen Varianten sollen demnach mit 32 GB oder 64 GB Speicher ausgestattet werden. Ein Modell mit 16 GB soll es nicht geben. Das vorherige Nexus 6 ist lediglich in Varianten mit 32 und 64 GB erhältlich.
Neues Nexus 6 bekommt wohl keinen SD-Kartenslot
Sollte die Quelle recht behalten, wäre mit dem Nexus 6 (2015) erstmals ein Google-Gerät mit so viel internem Speicher erhältlich. Besonders für Entwickler dürfte diese Version interessant sein: Die Nexus-Geräte eignen sich zum Testen von Apps besonders gut und dafür kann mehr Speicher nicht schaden. Einen Slot für Speicherkarten wird das neue Nexus 6 (2015) aber wohl nicht bekommen, vermutet Android Police.
Ob es wirklich ein Nexus 6 mit 128 GB internem Speicher geben wird, kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Google selbst hat noch keine Informationen zu dem erwarteten Gerät herausgegeben. Das könnte sich am 29. September ändern, wenn Google Gerüchten zufolge das neue Nexus 6 zusammen mit dem Nexus 5 (2015) und der finalen Version von Android 6 Marshmallow vorstellt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.