Der Release des Google Nexus 6 rückt mit großen Schritten näher – und nun wurden nahezu alle Details zum neuen Phablet aus dem Hause Motorola geleakt. Das Smartphone soll tatsächlich einen 5,9-Zoll-Bildschirm erhalten und QHD-Auflösung unterstützen.
Wann das Nexus 6 – das Google von Motorola bauen lässt – tatsächlich auf den Markt kommen soll, ist noch unklar. Alle weiteren Informationen zum neuen Phablet tischt uns Android Police nun allerdings bereits brühwarm auf. Auf Basis von nicht genannten Insiderquellen will die Webseite erfahren haben, dass das Nexus 6 – auch unter dem Codenamen Motorola Shamu bekannt – wirklich ein 5,9-Zoll-Display mit QHD-Auflösung und 496ppi erhalten wird. Bereits in der vergangenen Woche berichtete 9to5Google über diese Details.
Bedienelemete des Nexus 6 rücken etwas nach unten
Die Frontkamera des Smartphones soll Selfies mit 2 MP knipsen können, die Rückkamera hat 13 MP und eine optische Bildstabilisierung. Auch über das Design des Phablets kann Android Police schon recht detaillierte Angaben machen. Der große Bruder des Moto X (2014) bekommt demnach schwarze Frontstereo-Lautsprecher. Der Power-Button und die Lautstärkewippe liegen beim Nexus 6 zudem etwas weiter unten, damit auch Nutzer mit kleinen Händen noch an die Bedienelemente kommen.
Wie das Moto X soll auch das Nexus 6 einen schicken Aluminiumrahmen erhalten und sogar mit dem Turbo-Ladegerät von Motorola kompatibel sein. Das Release-Datum des Phablets ist noch unbekannt, zuletzt wurde über eine Veröffentlichung an Halloween spekuliert. Eine Übersicht über alle Gerüchte zum Nexus 6 findet Ihr hier.

