Google Pixel und Pixel XL: Vier Farbausführungen als Konzept

Her damit !14
Das Google Pixel und Pixel XL besitzen das gleiche Design
Das Google Pixel und Pixel XL besitzen das gleiche Design(© 2016 Twitter/@rozetked)

Bevor Google das Pixel und Pixel XL auf einem offiziellen Event am 4. Oktober 2016  präsentiert, hat sich noch einmal ein russischer Designer an einige inoffizielle Konzepte gewagt. Basierend auf bisherigen Leaks erlauben die Render-Illustrationen eine sehenswerte Vorschau.

Auf Twitter zeigt Nutzer @rosetked das Google Pixel unter anderem in vier Farbvarianten, die mit der Rückseite zum Betrachter posieren und den Blick auf das zweifarbige Design freigeben. Im oberen Drittel gut erkennbar: der Fingerabdrucksensor. Neben Grau-Schwarz, Grau-Weiß und Anthrazit-Grau zeigt das Konzept auch eine Variante in Gold-Schwarz.

Hübsch ausgeleuchtete 3D-Modelle

Im Gegensatz zum kürzlich von @OnLeaks veröffentlichten animierten Video sind die vorliegenden Renderbilder wesentlich besser ausgeleuchtet. Zumindest wirken die virtuellen Pixel-Smartphones von Rosetked etwas greifbarer. In einer Nahaufnahme mit simulierter Tiefenschärfe lassen sich oben rechts am Übergang von Rahmen zu Rückseite aber einige Unregelmäßigkeiten ausmachen.

Zuvor waren bereits Presse-Illustrationen des Google Pixel und Pixel XL geleakt, auf denen die beiden Geräte allerdings nur von vorne zu sehen sind. Dennoch reichte das manchen Portalen, um einen Größenvergleich mit älteren Modellen zu veröffentlichen: Das 5 Zoll große Pixel und das 5,5 Zoll große Pixel XL sind dabei etwas kleiner als das Nexus 5X und 6P mit ihren 5,2 und 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale. Wie die Smartphones in Echt aussehen, erfahren wir dann am 4. Oktober.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8 und S8 Plus erhal­ten Sicher­heits­up­date für August
Guido Karsten
Samsungs derzeitige High-End-Modelle sind nach dem Update auf dem neuesten Stand
Samsung verteilt an das Galaxy S8 und das S8 Plus ein neues Update. Das enthält unter anderem Googles Sicherheitspatch für den Monat August.
Elephone S8: Verkauf des Mi-Mix-Klones gest­ar­tet
Jan Johannsen5
Elephone S8: Vorne fast nur Display und hinten changierende Farben.
Das Xiaomi Mi Mix war mit seinem randlosen Display der Hingucker Ende 2016. Das Elephone S8 kostet deutlich weniger als sein Vorbild.
LG V30: Teaser zieht das Display in die Breite
Christoph Lübben1
Das LG V30 sieht voraussichtlich so aus
Das LG V30 geht in die Breite: Ein Teaser weist nun auf das Display-Seitenverhältnis. Zudem wird es mit dem Smartphone wohl "V-arbenfroh".