Bevor Google das Pixel und Pixel XL auf einem offiziellen Event am 4. Oktober 2016 präsentiert, hat sich noch einmal ein russischer Designer an einige inoffizielle Konzepte gewagt. Basierend auf bisherigen Leaks erlauben die Render-Illustrationen eine sehenswerte Vorschau.
Auf Twitter zeigt Nutzer @rosetked das Google Pixel unter anderem in vier Farbvarianten, die mit der Rückseite zum Betrachter posieren und den Blick auf das zweifarbige Design freigeben. Im oberen Drittel gut erkennbar: der Fingerabdrucksensor. Neben Grau-Schwarz, Grau-Weiß und Anthrazit-Grau zeigt das Konzept auch eine Variante in Gold-Schwarz.
Hübsch ausgeleuchtete 3D-Modelle
Im Gegensatz zum kürzlich von @OnLeaks veröffentlichten animierten Video sind die vorliegenden Renderbilder wesentlich besser ausgeleuchtet. Zumindest wirken die virtuellen Pixel-Smartphones von Rosetked etwas greifbarer. In einer Nahaufnahme mit simulierter Tiefenschärfe lassen sich oben rechts am Übergang von Rahmen zu Rückseite aber einige Unregelmäßigkeiten ausmachen.
Zuvor waren bereits Presse-Illustrationen des Google Pixel und Pixel XL geleakt, auf denen die beiden Geräte allerdings nur von vorne zu sehen sind. Dennoch reichte das manchen Portalen, um einen Größenvergleich mit älteren Modellen zu veröffentlichen: Das 5 Zoll große Pixel und das 5,5 Zoll große Pixel XL sind dabei etwas kleiner als das Nexus 5X und 6P mit ihren 5,2 und 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale. Wie die Smartphones in Echt aussehen, erfahren wir dann am 4. Oktober.
Рендеры Google Pixel от нашего зрителя @Just__Solo pic.twitter.com/8ZilcgiIKz
— Rozetked (@rozetked) September 29, 2016
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.