Honor hat angekündigt, dass weitere Smartphones das Update auf Android Oreo beziehungsweise EMUI 8.0 erhalten werden. Mit der Aktualisierung sollen die Geräte auch flotter werden – etwa durch die KI-Features der Benutzeroberfläche.
Es war bereits bekannt, dass die Huawei-Tochter das Honor 9, das Honor 8 Pro und das Honor 6x mit Android Oreo ausstatten wird. Laut Android Authority kommt die Aktualisierung auch für das Honor 7x und das Honor 8 Lite. Es steht zudem das Honor 9i auf der Liste, das aber offenbar nur in Indien erhältlich ist.
Funktionen leichter erreichbar
Mit dem Update auf EMUI 8.0 sollen die Smartphones etwas schneller arbeiten. Es werden zudem anscheinend die Schritte verkürzt, die nötig sind, bis Nutzer eine bestimmte Funktion erreichen können. Ermöglichen will die Huawei-Tochter dies beispielsweise durch smarte Anwendungen und das Dock. Viele Kern-Features sollen so schnell erreichbar sein – wofür es auch einen bestimmten Grund gibt: Die Benutzeroberfläche soll gerade für die Personen entwickelt worden sein, die ihrer Arbeit nachgehen, während sie unterwegs sind.
EMUI 8.0 ist die Nachfolger-Version von EMUI 5.1, die auf Android 7 Nougat basiert. Der Hersteller hat den Sprung in der Versionsnummer wohl vorgenommen, damit die Verbindung zu Android 8.0 Oreo klarer erkennbar ist. Mit dem kürzlich veröffentlichten unserer Übersicht entnehmen, die in gewissen Abständen aktualisiert wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.