Das HTC 10 wird voraussichtlich den Snapdragon 820 als Prozessor nutzen: In einem Tweet hat der kalifornische Chiphersteller Qualcomm deutlich gemacht, dass im nächsten Top-Smartphone von HTC ein Snapdragon als Herzstück verbaut ist.
"The power of #Snapdragon meets the #powerof10" ist auf dem Twitter-Kanal von Qualcomm zu lesen – darunter ist die Silhouette eines Smartphones abgebildet, das offensichtlich über einen Snapdragon-Prozessor verfügt. Außerdem stellt der Tweet die Frage "Are you ready for next week?" (übersetzt: "Bist du bereit für die nächste Woche?") – ein Hinweis auf das Enthüllungsevent zum HTC 10, das voraussichtlich am 12. April stattfinden wird und zu dem es einen Live-Stream geben soll.
Top-Kamera und Top-Sound angekündigt
Zwar wird der Snapdragon 820 in dem Tweet nicht ausdrücklich als Antrieb für das HTC 10 erwähnt; laut 9to5Google sei es aber wahrscheinlich, dass damit auf den aktuellen Spitzen-Chipsatz Snapdragon 820 angespielt wird, der beispielsweise auch in den hiesigen Versionen des Galaxy S7 sowie im LG G5 seinen Dienst verrichtet.
Erst kürzlich hat HTC zwei Video-Teaser zu seinem kommenden Top-Smartphone veröffentlicht: In dem einen Clip wird zum Preis von etwa 730 Euro zu haben sein.
The power of #Snapdragon meets the #powerof10. Are you ready for next week? pic.twitter.com/Gkf8jkWat1
— Qualcomm (@Qualcomm) April 7, 2016
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.