HTC Desire 10 Lifestyle und Pro: Präsentation für Ende September angeteast

Das ist wohl der erste Blick auf das HTC Desire 10 Lifestyle oder Desire 10 Pro
Das ist wohl der erste Blick auf das HTC Desire 10 Lifestyle oder Desire 10 Pro(© 2016 Twitter/@htc)

#BeEdgier – mit diesem Hashtag heizt HTC die Spannung auf das Desire 10 Lifestyle und Desire 10 Pro an. Der Teaser zur IFA 2016 in Berlin nennt zwar keine Gerätenamen, "stylish" wirkt das Gezeigte aber dennoch bereits, was laut früherem Leak eines der Haupt-Features des Desire 10 Lifestyle ist.

"Es kommt. 20.9", lautet der Haupt-Text des Tweets ohne große Umschweife. Der 20-sekündige Teaser selbst liefert dazu einen Vorgeschmack auf die Hardware – zumindest das Äußere. "BeEdgier" scheint dabei als Wortspiel zweideutig gemeint zu sein: Übersetzt heißt es auf Deutsch etwa "Sei unangepasster", während es gleichzeitig auf die schrägen "Edges" des Smartphone-Rahmens anspielt, die in dem Clip bereits zu sehen sind.

Schwarz-Gold mit sanften Rundungen

Wo das HTC 10 aber auf harte Knicke setzt, scheinen Desire 10 Lifestyle und Desire 10 Pro sanftere Rundungen zu besitzen. So sind die Ränder des im Teaser gezeigten Smartphones in Gold gehalten. Auch der Ring um die Hauptkamera setzt sich so vom Rest des Geräts ab, das pechschwarz zu sein scheint. Eine Ähnlichkeit mit den Vorgängern wie etwa dem Desire 825 wäre also wie erwartet gegeben. Vom Spritzmuster-Design ist ebenfalls nichts mehr zu sehen.

In Sachen Performance müssen Käufer voraussichtlich Abstriche machen. Das HTC Desire 10 Lifestlye ist offenbar schon einem Benchmark unterzogen worden und ist laut AnTuTu-Datenbank mit einem Snapdragon 400 und 2 GB RAM ausgestattet. Das Pro verspricht dem Namen nach zumindest etwas bessere Specs. Was wirklich drinsteckt, erfahren wir dann wohl am 20. September.


Weitere Artikel zum Thema
Poké­mon GO: Letz­tes Update deutet auf Mons­ter der 2. Gene­ra­tion hin
Michael Keller
Her damit !13Schon bald könnte Pokémon GO um neue Monster bereichert werden
In Pokémon GO könnten bald neue Monster auftauchen – der Code des letzten Updates liefert erneut Hinweise auf die zweite Generation.
Android 7.0 Nougat: Diese Geräte bekom­men das Update
7
UPDATESupergeil !103In der Preveiw-Version hieß Android 7.0 Nougat schlicht Android N.
Android 7.0 Nougat rollt für die Geräte vieler Hersteller aus ➱ Hier erfahrt Ihr, welche Smartphones und Tablets das Update kriegen.
iPhone 8: Neue Hinweise auf kabel­lose Lade­funk­tion
Unfassbar !12Apple iPhone 8 Konzept
Kommt das iPhone 8 mit einer Technologie zum kabellosen Aufladen über mehrere Meter Entfernung? Ein weiterer Hinweis deutet nun darauf hin.