HTC One A9 erhält kleines Update – aber es ist nicht Android 6.0.1

Supergeil !6
Besitzer des HTC One A9 müssen weiterhin auf Android 6.0.1 und die neuen Emojis warten
Besitzer des HTC One A9 müssen weiterhin auf Android 6.0.1 und die neuen Emojis warten(© 2015 CURVED)

Weiterhin kein Android 6.0.1 Marshmallow für das HTC One A9: HTC hat für sein jüngstes Smartphone ein kleines Update ausgerollt, bei dem es sich überraschenderweise nicht um die neueste Version von Android handelt.

Auch die monatliche Sicherheitsaktualisierung, die HTC erst unlängst für seine Geräte angekündigt hatte, wird mit diesem Update für das HTC One A9 nicht geliefert, berichtet AndroidAuthority. Stattdessen kommen mit der neuen Firmware nur kleine Bug-Fixes und Verbesserungen der Stabilität auf das Smartphone. Das Sicherheitsupdate sollte aber in naher Zukunft nachgereicht werden; wie HTC im Oktober im Zuge der Stagefright-Lücke verkündet hatte, wolle sich der Hersteller um regelmäßige Patches bemühen, ohne diese aber versprechen zu können.

Android 6.0.1 im Januar 2016

Das HTC One A9 ist neben dem Nexus 5X und dem Nexus 6P von Microsoft eines der ersten Geräte im Handel, das ab Werk mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert wird. Das Update auf Android 6.0.1 sollte allerdings in naher Zukunft erfolgen: Wie aus einer geleakten Roadmap von HTC für seine Geräte-Updates hervorgehen soll, wird das Smartphone Android 6.0.1 mit neuen Emojis vermutlich Anfang 2016 erhalten.

Erst Ende November 2015 war ein Update für das HTC One A9 erschienen: Dieses brachte Neuerungen für die Google-Kamera-App des Gerätes mit. Dadurch soll es beispielsweise erleichtert werden, zwischen Foto- und Videoaufnahme zu wechseln. Auch wenn Android 6.0.1 noch auf sich warten lässt, wird klar, dass HTC das Smartphone auch zwischen den großen Aktualisierungen nicht vergisst.

Weitere Artikel zum Thema
Apple Maps kann nun Fahr­spu­ren anzei­gen
Francis Lido
Apple Maps bietet nun auch in UK sowie Deutschland einen Fahrspurassistent für iPhone und CarPlay
Auch bei uns können Nutzer von Apple Maps nun auf den Fahrspurassistenten zurückgreifen. Er zeigt Euch, wo Ihr Euch einordnen solltet.
“Animal Cros­sing: Pocket Camp”: Ninten­dos neues Smart­phone-Spiel ist da
Guido Karsten
Animal Crossing
Eigentlich sollte "Animal Crossing: Pocket Camp" erst am 22. November 2017 erscheinen. Nun steht das Spiel aber bereits zum Download zur Verfügung.
Auf dem Sonos One könnt Ihr Spotify jetzt mit Alexa steu­ern
Christoph Lübben
Sonos One ermöglicht Euch nun die Steuerung von Spotify mit Alexa
Nun könnt Ihr mit dem Sonos One Spotify komplett über Alexa steuern. Eigentlich sollte das Feature erst Ende Dezember 2017 kommen.