Weiterhin kein Android 6.0.1 Marshmallow für das HTC One A9: HTC hat für sein jüngstes Smartphone ein kleines Update ausgerollt, bei dem es sich überraschenderweise nicht um die neueste Version von Android handelt.
Auch die monatliche Sicherheitsaktualisierung, die HTC erst unlängst für seine Geräte angekündigt hatte, wird mit diesem Update für das HTC One A9 nicht geliefert, berichtet AndroidAuthority. Stattdessen kommen mit der neuen Firmware nur kleine Bug-Fixes und Verbesserungen der Stabilität auf das Smartphone. Das Sicherheitsupdate sollte aber in naher Zukunft nachgereicht werden; wie HTC im Oktober im Zuge der Stagefright-Lücke verkündet hatte, wolle sich der Hersteller um regelmäßige Patches bemühen, ohne diese aber versprechen zu können.
Android 6.0.1 im Januar 2016
Das HTC One A9 ist neben dem Nexus 5X und dem Nexus 6P von Microsoft eines der ersten Geräte im Handel, das ab Werk mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert wird. Das Update auf Android 6.0.1 sollte allerdings in naher Zukunft erfolgen: Wie aus einer geleakten Roadmap von HTC für seine Geräte-Updates hervorgehen soll, wird das Smartphone Android 6.0.1 mit neuen Emojis vermutlich Anfang 2016 erhalten.
Erst Ende November 2015 war ein Update für das HTC One A9 erschienen: Dieses brachte Neuerungen für die Google-Kamera-App des Gerätes mit. Dadurch soll es beispielsweise erleichtert werden, zwischen Foto- und Videoaufnahme zu wechseln. Auch wenn Android 6.0.1 noch auf sich warten lässt, wird klar, dass HTC das Smartphone auch zwischen den großen Aktualisierungen nicht vergisst.