HTC One M9: Keine Mini-Version geplant

Unfassbar !5
Das HTC One Mini2 wird voraussichtlich keinen Nachfolger erhalten
Das HTC One Mini2 wird voraussichtlich keinen Nachfolger erhalten(© 2014 CURVED)

Es wird voraussichtlich kein HTC One M9 mini geben: Das Unternehmen aus Taiwan hat bekannt gegeben, dass es die Mini-Reihe nicht fortsetzen wird, die es vor zwei Jahren mit dem HTC One mini eingeführt hat, berichtet Focus Taiwan.

Wenn Ihr also gehofft habt, dass HTC auch von seinem aktuellen Vorzeigemodell eine kompakte und leicht abgeschwächte Version herausbringen wird, dürfte Euch diese Nachricht nun enttäuschen. Das HTC One mini wurde im Jahr 2013 als kleiner Ableger des HTC One auf den Markt gebracht, und erhielt 2014 mit dem HTC One mini 2 seinen Nachfolger.

HTC an Trends orientiert

"Insgesamt bewegt sich die Industrie in Richtung Smartphones, die größer als 5 Zoll sind", sagte Jack Tong, Präsident von HTC in Nordasien, am 14. Mai 2015 auf einer Präsentation für das HTC One M9 Plus. "Und unsere Roadmap für Produkte ist nahe an derjenigen der Industrie."

Das HTC One M9 Plus ist ein gutes Beispiel für den derzeitigen Phablet-Trend: Das High-End-Smartphone besitzt ein Display, das in der Diagonale 5,2 Zoll misst und mit 2560 x 1440 Pixeln auflöst. Zu der Entscheidung, zu der Maxi- nicht auch eine Mini-Version des One M9 herauszubringen, könnte auch der relativ schwache Absatz des Smartphones beigetragen haben. Somit konzentriert sich HTC künftig auf sein Kerngeschäft, ohne die Nische der Mini-Smartphones weiter zu bedienen.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung zuletzt mit mehr Gewinn als Apple – dank Apple
Guido Karsten
Smartphones wie das Galaxy S8 haben ihren Teil zu Samsungs Erfolg beigetragen
Samsung hat seine Zahlen für das zweite Quartal 2017 vorgelegt und freut sch über hohe Gewinne. Smartphones allein ist das aber nicht zu verdanken.
Aktu­ell güns­ti­ger: Honor 6X, Honor 8 und Honor 9 im Wech­sel-Ange­bot
Für das Honor 9 gibt es derzeit eine Cashback-Aktion
Sparen beim Smartphone-Kauf: Im Rahmen einer Sonderaktion könnt Ihr das Honor 6X, das Honor 8 und das Honor 9 bei diversen Händlern günstiger kaufen.
Galaxy S8 in "Rose Pink" erscheint in mehr Ländern
Guido Karsten12
Das Galaxy S8 wird auch außerhalb Taiwans in Rose Pink erhältlich sein
Samsung bringt sein Galaxy S8 in der Farbe Rose Pink auch nach Mexiko und China. Auch ein Release in Deutschland ist damit weiterhin möglich.