Es wird voraussichtlich kein HTC One M9 mini geben: Das Unternehmen aus Taiwan hat bekannt gegeben, dass es die Mini-Reihe nicht fortsetzen wird, die es vor zwei Jahren mit dem HTC One mini eingeführt hat, berichtet Focus Taiwan.
Wenn Ihr also gehofft habt, dass HTC auch von seinem aktuellen Vorzeigemodell eine kompakte und leicht abgeschwächte Version herausbringen wird, dürfte Euch diese Nachricht nun enttäuschen. Das HTC One mini wurde im Jahr 2013 als kleiner Ableger des HTC One auf den Markt gebracht, und erhielt 2014 mit dem HTC One mini 2 seinen Nachfolger.
HTC an Trends orientiert
"Insgesamt bewegt sich die Industrie in Richtung Smartphones, die größer als 5 Zoll sind", sagte Jack Tong, Präsident von HTC in Nordasien, am 14. Mai 2015 auf einer Präsentation für das HTC One M9 Plus. "Und unsere Roadmap für Produkte ist nahe an derjenigen der Industrie."
Das HTC One M9 Plus ist ein gutes Beispiel für den derzeitigen Phablet-Trend: Das High-End-Smartphone besitzt ein Display, das in der Diagonale 5,2 Zoll misst und mit 2560 x 1440 Pixeln auflöst. Zu der Entscheidung, zu der Maxi- nicht auch eine Mini-Version des schwache Absatz des Smartphones beigetragen haben. Somit konzentriert sich HTC künftig auf sein Kerngeschäft, ohne die Nische der Mini-Smartphones weiter zu bedienen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.