HTC One M9: Keine Mini-Version geplant

Unfassbar !5
Das HTC One Mini2 wird voraussichtlich keinen Nachfolger erhalten
Das HTC One Mini2 wird voraussichtlich keinen Nachfolger erhalten(© 2014 CURVED)

Es wird voraussichtlich kein HTC One M9 mini geben: Das Unternehmen aus Taiwan hat bekannt gegeben, dass es die Mini-Reihe nicht fortsetzen wird, die es vor zwei Jahren mit dem HTC One mini eingeführt hat, berichtet Focus Taiwan.

Wenn Ihr also gehofft habt, dass HTC auch von seinem aktuellen Vorzeigemodell eine kompakte und leicht abgeschwächte Version herausbringen wird, dürfte Euch diese Nachricht nun enttäuschen. Das HTC One mini wurde im Jahr 2013 als kleiner Ableger des HTC One auf den Markt gebracht, und erhielt 2014 mit dem HTC One mini 2 seinen Nachfolger.

HTC an Trends orientiert

"Insgesamt bewegt sich die Industrie in Richtung Smartphones, die größer als 5 Zoll sind", sagte Jack Tong, Präsident von HTC in Nordasien, am 14. Mai 2015 auf einer Präsentation für das HTC One M9 Plus. "Und unsere Roadmap für Produkte ist nahe an derjenigen der Industrie."

Das HTC One M9 Plus ist ein gutes Beispiel für den derzeitigen Phablet-Trend: Das High-End-Smartphone besitzt ein Display, das in der Diagonale 5,2 Zoll misst und mit 2560 x 1440 Pixeln auflöst. Zu der Entscheidung, zu der Maxi- nicht auch eine Mini-Version des One M9 herauszubringen, könnte auch der relativ schwache Absatz des Smartphones beigetragen haben. Somit konzentriert sich HTC künftig auf sein Kerngeschäft, ohne die Nische der Mini-Smartphones weiter zu bedienen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !24Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten12
Peinlich !20Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten18
Her damit !39Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.