HTC U11 Plus oder Life: Teaserbild verspricht schmale Display-Ränder

Vom HTC U11 Plus gibt es sogar schon detaillierte Rendermodelle auf Basis geleakter Pläne
Vom HTC U11 Plus gibt es sogar schon detaillierte Rendermodelle auf Basis geleakter Pläne(© 2017 YouTube/Couponraja)

Das HTC U11 blieb trotz guter Testergebnisse wohl auch deswegen hinter den Erwartungen des Herstellers zurück, weil es im Gegensatz zu vielen anderen High-End-Smartphones nicht über ein modernes Design mit schmalen Display-Rändern verfügte. Mit dem HTC U11 Plus oder dem HTC U11 Life möchte der Hersteller aus Taiwan dieses Versäumnis offenbar nachholen.

Schon seit Wochen kursieren Gerüchte, laut denen HTC sein erstes Smartphone mit randlosem Display vorstellen wird. Der Termin steht und nun fragt sich nur noch, wie das Smartphone heißen wird und ob es zur High-End- oder Mittelklasse gehört. Das Teaser-Bild, das HTC nun via Twitter veröffentlicht hat, bestätigt zumindest das moderne Design, denn die darauf sichtbaren Ränder um den Bildschirm sind äußerst schmal.

Plus oder Life

HTC kommentiert das neue Teaser-Bild lediglich mit den Worten "Am 02.11.2017 werdet Ihr alles glauben." Wie der Hersteller das meinen könnte, ist nicht klar. Leider geht daraus auch nicht hervor, welches oder welche Smartphones der Hersteller nun wirklich Anfang November vorstellen wird.

Zwar deuten viele Gerüchte und Leaks darauf hin, dass HTC mit dem U11 Plus einen High-End-Ableger des HTC U11 mit randlosem Display vorstellen möchte, doch gibt es auch andere Meinungen. Der Leak-Spezialist Evan "evleaks" Blass, der in der Vergangenheit häufig schon weit im Vorfeld Informationen über kommende HTC-Smartphones zutage förderte, erklärte kürzlich, dass er lediglich mit dem Mittelklassemodell HTC U11 Life rechnet. Genaues erfahren wir womöglich erst am 2. November, wenn HTC das Rätsel löst.

Weitere Artikel zum Thema
Mit diesen Serien kommt ihr gut durch den Herbst
Fabian Rehring
Netflix reist in den Wilden Westen: Serienknüller wie "Godless" bringen euch gut unterhalten durch den Herbst
Von explosiver Action im Wilden Westen bis hin zu ulkigem Wikinger-Klamauk: Mit diesen Netflix-Serien ist der verregnete Herbst gerettet.
Akku­scho­nen­der als OLED: Apple soll an microLED-Displays arbei­ten
Francis Lido4
Älteren Gerüchten zufolge hätte die Apple Watch 3 auch ein microLED-Display bekommen können
Apple arbeitet offenbar an einer Bildschirmtechnologie, die OLED ablösen könnte. Bis zur Serienreife wird es aber wohl noch dauern.
CURVED/labs: Wie ein größe­res iPhone X+ ausse­hen könnte
CURVED labs3
iPhone XS neben iPhone X und iPhone X+
Ein iPhone X kommt selten allein: Wir haben uns gefragt, wie eine größere und eine kleinere Variante von Apples neuem Flaggschiff aussehen könnten.