Bisherigen Informationen zufolge sollte das nächste Google Nexus 6 (2015) von Huawei mit dem kommenden Snapdragon-Topmodell 820 von Qualcomm ausgestattet werden. Doch eine neue Quelle widerspricht nun und rechnet eher mit der Verwendung des Vorgängers Snapdragon 810.
Laut Angaben des chinesischen Analysten Jiutang Pan kann das für November erwartete neue Nexus 6 von Huawei noch keinen Snapdragon 820-Prozessor enthalten, wie Mobipicker berichtet. Dem Analysten liegen offenbar Informationen vor, denen zufolge Qualcomm frühestens im Dezember mit der Auslieferung des neuen Snapdragon-Prozessors beginnt. Deshalb seien erste Smartphones mit dem Chip erst im kommenden Frühjahr zu erwarten.
Womöglich Snapdragon 810 im Google Nexus 6 (2015) von Huawei
Viel wahrscheinlicher wäre der Einsatz des bisherigen Spitzenmodells Snapdragon 810, der beispielsweise auch im in allen Geräten immer der gleiche sei.
Das neue Google Nexus 6 soll Zeitgleich mit einer aufgefrischten Version des Nexus 5 von LG noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Einer Insiderquelle zufolge soll das Google Nexus 6 (2015) – bei Huawei intern "Bullhead" genannt – ein 5,7-Zoll-Display mit QHD-Auflösung erhalten und in einem Metallgehäuse stecken. Ein genauer Release-Termin oder Preis ist bislang nicht durchgesickert.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.