Huawei P30 erhält angeblich Kamera-Feature des P20 Pro

Das Huawei P20 Pro ist das erste Smartphone des Herstellers mit einer Triple-Kamera
Das Huawei P20 Pro ist das erste Smartphone des Herstellers mit einer Triple-Kamera(© 2018 CURVED)

Mit dem Huawei P30 könnt ihr womöglich sehr gute Fotos machen. Das Beinahe-Top-Smartphone soll 2019 mehr Linsen als sein Vorgänger bieten. Mit dabei sei dann ein Feature, das ihr wohl schon vom Huawei P20 Pro kennt.

Auf der Rückseite des Huawei P30 soll sich eine Triple-Kamera befinden, wie der bekannte Leak-Experte Evan Blass auf Twitter verkündet. Die Information hat er offenbar von einer Person, die das Smartphone angeblich schon gesehen hat und die Blass wohl für vertrauenswürdig hält. Mit der Kamera seien dann hochauflösende Fotos mit bis zu 40 MP möglich. Zudem soll das Smartphone wie das P20 Pro einen fünffachen Zoom mit geringem Qualitätsverlust bieten.

Selfies in hoher Qualität?

Für Selfies besitzt das Huawei P30 angeblich eine 24-MP-Kamera auf der Vorderseite. Sofern der Hersteller hier nicht am Sensor spart und das Objektiv lichtstark ist, dürften euch damit sehr detailreiche Selfies gelingen.

Es ist durchaus denkbar, dass diese Informationen der Wirklichkeit entsprechen. Immerhin hat Huawei-Chef Richard Yu bereits Anfang September 2018 verkündet, dass sein Unternehmen das Huawei Mate 20 mit dem Huawei P30 übertrumpfen will. Und das Mate 20 besitzt bereits eine Triple-Kamera.

Das kommende Top-Smartphone Huawei P30 Pro dürfte selbstverständlich noch bessere Technik als das P30 bieten. Laut Gerüchten soll es sogar eine Quad-Kamera besitzen – also vier Objektive auf der Rückseite. Darauf deuten bereits Fotos von einer mutmaßlichen Schutzhülle für das Flaggschiff hin. Eine Aussparung des Cases könnte sogar auf zwei LED-Blitze hindeuten. Mehr Informationen sind sicherlich bald bekannt: Wir rechnen im Frühjahr 2019 mit der Präsentation des P30 und P30 Pro.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P30 Pro vs. Huawei P20 Pro: Die Flagg­schiffe im Vergleich
Francis Lido
Nicht meins19Das Huawei P30 Pro hat eine noch bessere Kamera als sein Vorgänger
Huawei P30 Pro oder P20 Pro? Wir helfen euch bei der Entscheidung zwischen den beiden Top-Smartphones
Galaxy A80: Mittel­klasse-Handy so schnell wie Huawei P20 Pro?
Christoph Lübben
Nicht meins15Das Galaxy A80 kostet mehr als 600 Euro, bietet dafür aber viel Leistung
Der Preis für das Samsung Galaxy A80 fällt für ein Mittelklasse-Gerät hoch aus. Allerdings soll das Handy sehr schnell sein.
Huawei Mate 10 Pro und P20 Pro erhal­ten Sicher­heits­up­date für März 2019
Michael Keller
Das Huawei Mate 10 Pro ist seit Dezember 2017 erhältlich
Huawei spendiert dem Mate 10 Pro und dem P20 Pro eine wichtige Aktualisierung: Das Sicherheitsupdate für März 2019 ist da.