Mit zu Unicode 10 gehören und mit dem nächsten großen Update in das Mobile-Betriebssystem Einzug halten werden.
Wie immer gehören auch zu diesem neuen Paket einige Emojis, die sicherlich schon viele Nutzer vermisst haben und auch solche, die vermutlich eher selten Verwendung finden werden. Zu ersterer Gattung dürfte beispielsweise der alberne Smiley gehören und zum nahenden Halloween könnte auch der Vampir gut ankommen, vorausgesetzt Apple veröffentlicht das Update auf iOS 11.1 rechtzeitig vor dem großen Spuk.
Einführung mit iOS 11.1 Beta 2
Die Emojis für Curling oder einen Trenchcoat mögen im Vergleich vielleicht eher selten zum Einsatz kommen, doch wird sich wohl kaum ein Nutzer über die mit iOS 11.1 weiter wachsende Auswahl beschweren. Die Funktion zum Ersetzen von Wörtern durch Emojis sowie die Auflistung kürzlich verwendeter Exemplare helfen schließlich auch dabei, den Überblick zu behalten.
Auch wenn Ihr es vielleicht gar nicht mehr abwarten könnt, die neuen Emojis auf Eurem iPhone oder iPad zu begrüßen, müsst Ihr Euch bis dahin wohl noch eine Weile gedulden. Wann die finale Fassung von iOS 11.1 erscheint, ist noch nicht bekannt. Beta-Tester sollen Apple zufolge aber bereits in der Woche ab dem 9. Oktober 2017 Zugriff auf die erweiterte Auswahl bekommen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.