Das Update auf iOS 11.2.5 kommt bald: Apple hat nun die fünfte Beta der Aktualisierung veröffentlicht – wie üblich zunächst für Entwickler und dann als Public Beta. Die neue Version des Betriebssystems sollte in naher Zukunft für alle kompatiblen iPhones und iPads ausrollen.
Entwickler können die fünfte Beta von iOS 11.2.5 aus dem Download-Center von Apple beziehen, für öffentliche Tester steht die Beta OTA (Over the Air) zur Verfügung. Die neue Testversion bietet keine erkennbaren Änderungen im Vergleich zur vierten Beta, wie MacRumors berichtet. Der Fokus liegt auf Verbesserungen für Performance und Sicherheit. Da die letzte Beta aber erst vor zwei Tagen erschienen ist, dürfte der Rollout für die Allgemeinheit ebenfalls bald erfolgen.
Veröffentlichung im Frühjahr
Ein Feature des Updates auf iOS 11.2.5 erlaubt es Siri, Nachrichten von einigen großen Zeitungen vorzulesen. Diese Funktion steht zwar zunächst nur in den USA zur Verfügung, gibt aber einen Hinweis auf den Verkaufsstart des HomePod. Der smarte Lautsprecher von Apple bietet nämlich kein Display, sodass Siri vermutlich schon einmal darauf vorbereitet wird, mehr Informationen per Sprache zu liefern.
Es wird deshalb auch erwartet, dass der Rollout von iOS 11.2.5 etwa zur gleichen Zeit wie der Launch des HomePod erfolgt. Möglicherweise ist es bereits Anfang Februar 2018 so weit, spätestens im März sollte die Veröffentlichung dann erfolgen. Das kürzlich erschienene Update auf iOS 11.2.1 sollte auf iPhone und iPad in erster Linie einen Bug ausräumen, der HomeKit betraf – und die Geräte damit wieder sicher machen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.