Nur wenige Tage nach dem Release der dritten Beta von iOS 11.2 hat Apple nun die vierte Vorabversion für registrierte Entwickler freigegeben. Wie viele Betaversionen folgen wohl noch vor dem finalen Release der nächsten großen Ausgabe von Apples iOS-Betriebssystem?
Zwischen der zweiten und der dritten Beta von iOS 11.2 verging noch eine Woche, der Abstand zur vierten betrug nun bloß noch ein paar Tage. Wir hatten bereits vermutet, dass Apple die finale Version der Software Ende November 2017 veröffentlichen könnte. Nun wirkt es, als könnte der finale Release schon früher stattfinden.
Kabelloses Laden, Apple Pay Cash und ein Warnhinweis
Mit iOS 11.2 schaltet Apple beispielsweise die Möglichkeit frei, das iPhone 8 und 8 Plus sowie das iPhone X mit 7,5 Watt kabellos aufzuladen. Für Nutzer in Ländern, in denen Apple Pay verfügbar ist, dürfte aber die Einführung von Apple Pay Cash am interessantesten sein. Die Zusatzfunktion ermöglicht es Nutzern, Geld direkt über die Nachrichten-App an andere Apple Pay-Nutzer zu versenden.
Mit iOS 11.2 fügt Apple auch einen Hinweis ein, der Euch angezeigt werden soll, wenn Ihr im Kontrollzentrum Bluetooth und WLAN "ausschaltet". Er informiert Euch dann nämlich darüber, dass die Funkverbindungen nicht vollständig deaktiviert, sondern nur eingeschränkt werden, damit Features wie die Verbindung zu einer Apple Watch oder AirDrop weiterhin funktionieren. Ganz abschalten lassen sich die Verbindungen aber weiterhin mit dem Flugmodus und in der Einstellungen-App.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.