Das PhoneArena berichtet. Die Aussparungen in der Kunststoffummantelung lassen schon jetzt auf einige Features des möglicherweise noch im März 2016 kommenden Apple-Tablets schließen.
Je zwei Öffnungen an der oberen und unteren Kante deuten auf insgesamt vier Lautsprecher hin, was der im Bild verwendete Dummy mit seinen angedeuteten Boxen noch erhärtet. Außerdem ist an einer der längeren Seiten mittig eine weitere Aussparung zu sehen, die letztlich Platz für den bereits im aktuellen iPad Pro verwendeten Smart Connector schaffen könnte. Dieser dient bei Apples derzeit größtem Tablet beispielsweise dem Anschluss einer Tastatur.
Vorstellung könnte noch Ende März erfolgen
Schon früher gab es Gerüchte über mögliche Quadrophonie-Eigenschaften und einen Smart Connector-Anschluss des iPad Air 3. Auf einem weiteren geleakten Bild war schon einmal eine mögliche Hülle für das iPad Air 3 zu sehen, die ähnliche Aussparungen aufwies.
Bei den vom iPad Pro bekannten Features, die das neue Tablet ebenfalls bieten soll, dürfte es letztlich nicht überraschen, wenn Apple das Gerät tatsächlich unter dem Namen iPad Pro mit 9,7 Zoll-Display eher der Pro-Modellreihe zuordnet. Schon jetzt deutet eine Verknappung der iPad Air 2-Bestände auf einen baldigen Release des iPad Air 3 hin. Gerüchteweise will Apple das Tablet zusammen mit dem iPhone SE Ende März 2016 vorstellen.