iPhone 6-Phablet und iPads: Apples Große kommen später

Her damit !37
Die Produktion des größeren der beiden iPhone 6 hat offenbar noch nicht begonnen
Die Produktion des größeren der beiden iPhone 6 hat offenbar noch nicht begonnen(© 2014 Youtube/macmixing)

Startet die Produktion des großen iPhone 6 erst im September 2014? Offenbar wird das iPhone 6 mit der Display-Diagonale von 4,7 Zoll bereits hergestellt; die Produktion der 5,5-Zoll-Version hingegen könnte aktuellen Gerüchten zufolge erst Anfang Herbst starten. Dann soll auch die Herstellung des neuen iPad mini und des Apple iPad Air 2 anlaufen.

Die Meldung von GforGames untermauert damit Gerüchte von vor wenigen Wochen, nach denen sich der Marktstart der größeren Version von Apples iPhone 6 noch bis Anfang 2015 hinauszögern könnte. Die Meldung geht dabei auf eine chinesische Internetseite zurück, die festgestellt haben will, dass das iPhone 6 in der 5,5-Zoll-Variante den Status der Massenproduktion noch nicht erreicht hat.

Produktion der 4,7-Zoll-Version soll ab August deutlich ansteigen

Offenbar muss sich Apple derzeit bei der Produktion des iPhone 6 in der 4,7-Zoll-Variante mit Zulieferer-Problemen auseinandersetzen: So sei die Herstellung des Smartphones quantitativ noch hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Gleichzeitig wird aber davon ausgegangen, dass Apple die Probleme im August bewältigen wird. Damit soll die Menge an fertiggestellten Geräten im vierten Quartal 2014 verglichen mit dem vorangegangenen Zeitraum um bis zu 85 Prozent gesteigert werden.

Alle weiteren Informationen, Gerüchte, Vermutungen und Leaks zum kommenden Apple-Smartphone-Flaggschiff findet Ihr in unserer berühmt-berüchtigten iPhone-6-Gerüchte-Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10 im Test: das Insta­gram-Smart­phone im Hands-on [mit Video]
Felix Disselhoff1
Das Huawei P10 in Graphite Black
Schickes Design, Top-Kamera und schnelle Hardware: Warum das Huawei P10 der Star des Mobile World Congress in Barcelona ist.
Samsung Galaxy Book im Test: das Tablet für Profis im Hands-on [mit Video]
Marco Engelien4
Das Samsung Galaxy Book
Samsung Galaxy Tab Pro S ist ein sperriger Begriff. Das findet auch Samsung und nennt den Nachfolger schlicht Galaxy Book. Was es kann? Das Hands-on.
Samsung Galaxy Tab S3 im Test: das Glanz­stück aus Glas im Hands-on
Marco Engelien3
Samsung Galaxy Tab S3
Das Galaxy S8 findet auf dem MWC Nicht statt. Macht nichts, denn mit dem Galaxy Tab S3 hat Samsung ein anderes Highlight im Gepäck. Das Hands-on.