iPhone 6s: A9-Chip ist schneller als der Exynos 8890 für das Galaxy S7

Prozessoren Geekbench
Prozessoren Geekbench (© 2015 Weibo/i冰宇宙 )
41

Das Spitzenprozessor Exynos 8890 im Leistungsrennen aussticht.

Im Mikroblogging-Dienst Weibo hat i Ice Universe Geekbench-Ergebnisse aktueller und künftiger Mobilprozessoren veröffentlicht, die dem Apple A9 eine überragende Leistung bescheinigen, wie beide Chipsätze nutzen: sowohl den Snapdragon 820 als auch den Exynos 8890.

Snapdragon 820 und Exynos 8890 fast gleichauf im Benchmark

Laut der Ergebnisse soll der Exynos 8890 immerhin einen Geekbench-Wert von 2270 Punkten erreichen, während der Snapdragon 820 immerhin noch 2250 Punkte für sich verbucht. Im Unterschied dazu zieht ein Apple A9 mit 2527 Punkten an beiden Prozessoren vorbei. Der gerade vorgestellte Kirin 950 von Huawei ist dagegen mit 1820 Punkten weit abgeschlagen.

Sollten die Ergebnisse stimmen, hätte das iPhone 6s in puncto Leistung im Vergleich zum Galaxy S7 immer noch die Nase vorn – zumindest im Single-Core-Betrieb. Zu den Leistungswerten im Mehrkernbetrieb der Prozessoren gibt das Diagramm keine Auskunft – und dort könnte die Platzierung schon ganz anders aussehen. Außerdem bleibt es fraglich, ob diese Angaben wirklich glaubhaft sind, denn als Quelle nennt der Leakster lediglich zusammengefasste Werte aus der Geekbench-Datenbank. Wie gut sich das Galaxy S7 in einem Benchmark im Vergleich zum iPhone 6s schlägt, kann erst nach dem Release des Gerätes getestet werden. Das Galaxy S7 könnte bisherigen Informationen zufolge schon im Frühjahr 2016 vorgestellt werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema