Könnte auch der Release von Apples neuem iPhone 6s in diesem Jahr früher erfolgen als in den Jahren zuvor? Nachdem schon Samsung die Vorstellung seiner neuen Phablets Galaxy S6 Edge+ und Galaxy Note 5 knapp einen Monat früher ansetzte, berichtet iPhone-Ticker nun, dass auch Apples Präsentation früher beginnen soll – und zwar womöglich schon in weniger als zwei Wochen.
Den nicht näher genannten Quellen zufolge sollen Mobilfunkanbieter in Deutschland bereits sehr mit den Vorbereitungen für den Verkaufsstart des iPhone 6s beschäftigt sein. Es könnte entsprechend sein, dass die anonymen Insider aus diesen Kreisen stammen. Ihnen zufolge sollten wir Apples Keynote jedenfalls nicht wie bisher für den 8. oder 9. September erwarten, sondern bereits eine Woche früher.
Verkaufsstart des iPhone 6s schon am 7. September?
Nach der Keynote, die laut dem Bericht schon am 1. oder 2. September erfolgen soll, sei der 7. September für den Verkaufsstart des iPhone 6s im Gespräch. Es könnte also sein, dass das Gerät schon vor dem bisher von uns erwarteten Keynote-Termin in den Vorverkauf gehen wird. Laut iPhone-Ticker sei man sich über die anders lautenden Gerüchte im Klaren, setze aufgrund der Verlässlichkeit der eigenen Quellen aber eher auf den 1. oder 2. September als Termin für die Apple-Keynote.
Außerdem soll es dem Bericht zufolge auch Hinweise auf eine weitere Neuigkeit bei Apple geben: So plane das Unternehmen angeblich, die Apple Watch in Zukunft auch über Mobilfunkanbieter zu vertreiben. Sollten Smartwatch und iPhone 6s sogar in einem Bundle und zusammen mit einem Mobilfunkvertrag angeboten werden, könnte dies die Verkaufszahlen der Apple Watch womöglich zusätzlich steigern.