iPhone 7: Dual-Kamera mit optischem Zoom ist wahrscheinlich

iPhone 6 Plus
iPhone 6 Plus (© 2014 CURVED )
29

Das iPhone 7 könnte eine Kamera mit zwei Linsen erhalten: Der Staranalyst und Apple-Experte Ming-Chi Kuo hat sich unlängst vor Investoren zu den Features des nächsten Top-Smartphones aus Cupertino geäußert. Demnach soll das Gerät vor allem durch seine Foto-Features beeindrucken.

Die Dual-Kamera im Phone 7 soll auf Technologie beruhen, die Apple von seinem langjährigen Zulieferer Sony erhält, berichtet AppleInsider. Beide Sensoren der Kamera sollen eine Auflösung von 12 MP bieten. Der eine Sensor soll optische Bildstabilisierung unterstützen, während der andere für den zwei- bis dreifachen Zoom verantwortlich ist. Apple hat die optische Bildstabilisierung bereits mit dem iPhone 6 Plus eingeführt; optischer Zoom in einem iPhone wäre hingegen Neuland für das Unternehmen. Das iPhone soll in der Lage sein, je nach den Umgebungsverhältnissen zwischen den beiden Kamerasensoren zu wechseln.

Nur im "iPhone 7 Plus Deluxe"?

Wie Kuo vor den Investoren verriet, soll das iPhone 7 in drei Versionen erscheinen: als normale Ausführung, als iPhone 7 Plus und als eine Art iPhone 7 Plus Deluxe. Die letztgenannte Variante soll als einzige über die Dual-Kamera verfügen, während die direkten Nachfolger von iPhone 6s und iPhone 6s Plus mit einer Linse auskommen müssen. Unklar sei bislang, ob auch die einfachen Versionen des iPhone 7 über einen optischen Zoom verfügen.

Bereits im November 2015 ein entsprechendes Patent von Apple seinen Weg an die Öffentlichkeit fand. Neu ist nun die Ankündigung, dass es drei Versionen des Smartphones geben soll. Es wird sich zeigen, ob sich Kuos Vorhersagen in diesem Punkt bewahrheiten – und zu welchem Preis Apple das iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera anbieten wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema