iPhone 7: Foto von Verpackung soll erneut 256 GB und "AirPods" bestätigen

Her damit !59
Der neue Leak einer iPhone 7-Verpackung stammt offenbar aus Russland
Der neue Leak einer iPhone 7-Verpackung stammt offenbar aus Russland(© 2016 Appleinsider)

In wenigen Tagen wird Apple das iPhone 7 gemeinsam mit dem größeren iPhone 7 Plus vorstellen und je näher die Präsentation rückt, desto mehr angebliche Leaks landen im Internet. Ein nun von Appleinsider entdecktes Foto soll zwei heiß diskutierte Features bestätigen. Ob die Aufnahme echt ist, bleibt aber fraglich.

Wie bei genauerem Hinsehen erkennbar ist, ist die abgelichtete Verpackung, die zu einem iPhone 7 mit 256 GB Speicher gehören soll, offenbar für den russischen Markt bestimmt. Im Grunde ähnelt sie einem Leak vom 1. September, der ebenfalls einen Karton für das neue Apple-Smartphone zeigte. Diese gehört aber offenbar nicht zur Plus-Variante, sondern zum Standard-Modell mit 4,7-Zoll-Bildschirm.

Kabellose Kopfhörer im Lieferumfang enthalten?

Auch auf dieser abgelichteten Verpackung findet sich ein Hinweis auf sogenannte "AirPods", wobei es sich um kabellose Bluetooth-Kopfhörer von Apple handeln soll. Dem Bericht zufolge sollen diese laut des Verpackungstextes sogar zum Lieferumfang des iPhone 7 gehören. Dies widerspricht einem Gerücht, laut dem Apple lediglich einen Lightning-Klinke-Adapter beilegen möchte, um den Anschluss vorhandener Kopfhörer zu ermöglichen. Notwendig soll dies mit dem Wegfall des Klinkenanschlusses beim neuen iPhone werden.

Ob der Leak wirklich eine echte iPhone 7-Verpackung zeigt, bleibt auch wenige Tage vor der offiziellen Keynote fraglich. Auf dem Bild ist eindeutig zu erkennen, dass der Text in Form eines Aufklebers auf den Karton aufgebracht wurde. Appleinsider zufolge druckt Apple die Angaben seit dem iPhone 6 aber direkt auf die Verpackung. Zudem ist der Text hier zentriert ausgerichtet, während die Angaben bei den vergangenen zwei iPhones linksbündig ausgerichtet waren. Ob Apple das iPhone 7 also wirklich mit 256 GB Speicher und beiliegenden AirPods anbieten wird, bleibt weiter offen.


Weitere Artikel zum Thema
Tasta­tur­hülle, Wire­less Char­ger und Co: Das ist das Zube­hör zum Galaxy S8
Für das Galaxy S8 ist offenbar eine breite Palette an Zubehör geplant
Offenbar wollen die Leak-Experten die Präsentation des Galaxy S8 selber halten: Nun sind sogar Details und Preise rund um das Zubehör aufgetaucht.
Google Pixel: Blue­tooth-Probleme wurden nicht bei allen Nutzern beho­ben
Bei einigen Nutzern des Google Pixel und Pixel XL schaltet sich Bluetooth sporadisch ab
Einige Nutzer des Google Pixel sollen Probleme mit Bluetooth-Verbindungen haben. Ein Hotfix von Google hat offenbar nicht bei allen Nutzern gewirkt.
Huawei arbei­tet an komplett rand­lo­sem Smart­phone
1
Das Huawei P10 verfügt noch über Display-Ränder
Huawei lässt das Xiaomi Mi Mix alt aussehen: Der chinesische Hersteller soll an einem Smartphone arbeiten, das komplett auf Display-Ränder verzichtet.