Kopfhörer und kein Ende: Einem Leak zufolge soll parallel zum iPhone 7 auch ein neues Produkt von Beats by Dr. Dre erscheinen, das zudem am gleichen Tag wie das Smartphone vorgestellt werden könnte.
Dass es zum iPhone 7 auch neue Beats-Kopfhörer geben wird, soll aus einer geleakten E-Mail hervorgehen, die versehentlich vom PR-Team verschickt wurde, berichtet 9to5Mac. Aus der Mitteilung ist zu entnehmen, dass am 7. September 2016 – dem Tag der Apple-Keynote – auch Beats ein neues Produkt enthüllen wird. Der Schluss liegt nahe, dass es sich dabei um kabellose Kopfhörer handelt, da das neue Vorzeigemodell von Apple Gerüchten zufolge keinen 3,5mm-Klinkenanschluss besitzen soll.
Lightning-EarPods und AirPods
Die Gerüchte zum iPhone 7 konzentrieren sich in der letzten Zeit zunehmend auf die Kopfhörer: Gerade erst gab es einen Leak, der darauf hinweist, dass zumindest die Plus-Version des Smartphones zusammen mit kabellosen Kopfhörern ausgeliefert werden könnte, die voraussichtlich "AirPods" heißen werden. Zuvor war bereits ein Foto aufgetaucht, das den Aufkleber auf einer Box des Gerätes zeigen soll. Neben den Lightning-EarPods enthält diese demnach auch einen Adapter, um das Smartphone auch mit anderen Kopfhörern verbinden zu können.
Angesichts der zahlreichen Berichte zu Kopfhörern geraten Design und Ausstattung des iPhone 7 in den Hintergrund. In diesem Bereich sind allerdings auch kaum Neuerungen zu erwarten – das Top-Gerät von 2016 wird voraussichtlich seinem Vorgänger iPhone 6s sehr ähnlich sehen. Interessant war ein Foto, das Abdeckungen des SIM-Schachtes zeigen soll: Demnach wird das Smartphone auch in einem "glänzenden Schwarz" erscheinen. Schon nächste Woche werden wir Gewissheit erhalten, welche Gerüchte der Wirklichkeit entsprechen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.