iPhone 7: Konzept zeigt es mit Apple Watch-Krone

iPhone 7
iPhone 7 (© 2015 Youtube/ConceptsiPhone )
17

Wie viel von der Apple Watch fließt in das iPhone 7 ein? Eine Menge, wenn es nach den Designern von ConceptsiPhone geht. Diese haben auf YouTube ein Konzeptvideo zum Nachfolger des iPhone 6s veröffentlicht, das unter anderem die Krone der Smartwatch besitzt.

Mit der digitalen Krone soll auch auf dem iPhone 7 die Navigation vereinfacht werden, ähnlich wie bei der Apple Watch. Demzufolge sind auch die Apps auf dem Homescreen so angeordnet, dass Nutzer mit Hilfe der Krone schnell und einfach blättern können. Zudem soll das Bedienelement ein Ersatz für den Home Button sein – und auch den Fingerabdrucksensor enthalten. Es befindet sich den Vorstellungen von ConceptsiPhone zufolge am rechten oberen Rand des Gehäuses.

Krone am iPhone wirklich sinnvoll?

Auch zur Hardware-Ausstattung haben sich die Designer Gedanken gemacht: Das iPhone 7 soll ein 5,5-Zoll-Display besitzen, das mit 2560 x 1440 Pixeln auflöst. Das Smartphone soll zudem in drei Farben erhältlich sein und eine Dicke von nur 6,9 mm aufweisen. Als Herzstück ist im iPhone 7 demnach der 64-Bit-fähige A9-Chip verbaut.

Das Konzept mit der Krone im iPhone 7 ist zwar interessant, eine Umsetzung jedoch mehr als unwahrscheinlich: So dient das kleine Rädchen bei der Apple Watch vor allem dazu, die Navigation auf dem kompakten Display zu erleichtern – was auf einem 5,5-Zoll-Touchscreen überflüssig ist, wie iPhoneHacks analysiert. Der einzig nennenswerte Vorteil wäre, dass auf der Vorderseite die physischen Buttons wegfallen könnten – was mehr Platz für den Bildschirm ließe.

Dass für die Apple Watch entwickelte Technologie in künftige iPhones einfließen könnte, ist aber nicht ausgeschlossen: So könnte Apple beispielsweise für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus das sogenannte 7000er Aluminium verwenden, das bis zu 60 Prozent härter sein soll als ältere Legierungen, was die Stabilität erhöhen würde.

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema