Sehen wir hier das iPhone 7 neben dem Plus-Ableger? Auf dem Mikro-Bloggingdienst Weibo ist ein Foto aufgetaucht, das den Nachfolger des iPhone 6s zeigen soll. Wenn das Bild echt ist, sehen wir die beiden Kameras zum ersten Mal nebeneinander.
Das angebliche iPhone 7 mit einfacher Kamera ist auf dem Foto in einer Verpackung zu sehen und liegt auf drei Modellen des 7 Plus in unterschiedlichen Farben. Die kleine Ausführung, die vermutlich wie der Vorgänger über ein 4,7-Zoll-Display verfügen wird, wird in Roségold gezeigt. Die Plus-Version ist ebenfalls in dieser Farbe zu sehen – und außerdem in Silber und vermutlich Space Grau.
Nur Mockups zu sehen?
Die bereits häufig beschriebenen Unterschiede des iPhone 7 zum Vorgänger sind auch auf diesem Foto auszumachen: Die Kamera bei dem kleinen Modell verfügt über eine etwas größere Linse, die sich weiter am Rand befindet; die Antennenstreifen sind bei beiden Ausführungen am oberen und unteren Ende des Gehäuses; und das größere Modell verfügt über eine Dual-Kamera mit zwei Linsen, die ein nachträgliches Verändern des Fokus und einen Unschärfe-Effekt ermöglichen sollen.
Erst kürzlich gab es das Gerücht, dass alle Dummies des iPhone 7 und 7 Plus aus einer einzigen chinesischen Quelle stammen sollen. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass sich die angeblichen Smartphones auf allen geleakten Bildern sehr ähnlich sehen. Wie das Design des kommenden High-End-Gerätes tatsächlich beschaffen sein wird, erfahren wir voraussichtlich im September, wenn Apple die neue Smartphone-Generation der Öffentlichkeit präsentiert.