Das iPhone 7 wird wohl nicht auf der Apple-Keynote zur WWDC 2016 vorgestellt werden, doch gibt es dennoch spannende Neuigkeiten zum nächsten Apple-Flaggschiff. Der Konzept-Designer Martin Hajek hat sich eines der aktuellen Gerüchte zu einer neuen Farbvariante vorgenommen und zeigt, wie ein dunkelblaues iPhone aussehen könnte.
Erscheint das iPhone 7 wirklich im Farbton "Deep Blue"? Erst kürzlich kam das Gerücht auf, laut dem Apple bei der nächsten iPhone-Generation auf ein Modell in Space Grau verzichten und dafür ein dunkelblaues Smartphone ins Angebot aufnehmen möchte. Martin Hajek, der in der Vergangenheit bereits etliche hochauflösende Konzept-Designs zu Apple-Geräten entwarf, zeigt in einer ganzen Reihe neuer Bilder auf seiner Webseite, dass ein dunkelblaues Modell ebenfalls elegant und hochwertig aussehen kann.
Ein sehr dunkles Blau
Im Gegensatz zum blauen iPod touch wirkt das modellierte iPhone 7 in Dunkelblau gar nicht spielerisch bunt. Hajek wählte nämlich einen so dunklen Blauton, dass es je nach Umgebungslicht und Blickwinkel fast schwarz wirkt. Gerade ohne die Antennenstreifen auf der Rückseite wirkt das dunkelblaue iPhone von hinten gleichzeitig schlicht und elegant.
Ob Apple das Gerät wirklich in diesem Farbton anbieten wird, ist natürlich noch vollkommen unklar. Eine Auflösung für dieses Rätsel wird es vermutlich auch erst zur Präsentation des iPhone 7 geben, die für September 2016 erwartet wird.