Der Akku im iPhone 8 soll sich wie bei einigen High-End-Android-Geräten kabellos aufladen lassen. Damit das funktioniert, soll das neue Premium-Smartphone von Apple ein gläsernes Gehäuse erhalten. Wie PhoneArena unter Berufung auf das südkoreanische Tech-Portal Etnews berichtet, soll ein chinesischer Zulieferer nun Testexemplare eines solchen Gehäuses an Apple liefern.
Der Hersteller Biel Crystal soll Apple und auch Samsung bereits seit geraumer Zeit mit Spezialglas für Kamera-Abdeckungen und auch Displays wie das der Apple Watch versorgen. Nun heißt es, der Zulieferer produziere derzeit Prototypen für Smartphone-Gehäuse aus Glas, die für das iPhone 8 bestimmt sein sollen.
Sandwich-Aufbau wie beim iPhone SE
Um die Abdeckungen für die Rückseite in Form zu bringen, setze Biel Crystal zudem auf ein Verfahren, das in ähnlicher Weise auch bei Samsung während der Herstellung gebogener Displays zum Einsatz komme. Zur Beschaffenheit des Gehäuses für das iPhone 8 ist nichts Genaues bekannt. Gerüchten zufolge könnte es aber wie beim iPhone SE aus einem Metallrahmen und zwei gläsernen Abdeckungen für die Vorder- und die Rückseite bestehen.
Auch wenn Biel Crystal bereits gläserne Gehäuse oder Gehäuse-Elemente für Apple produziert, ist noch nicht entschieden, ob diese auch im fertigen iPhone 8 verbaut werden. Der Zulieferer stellt die Bauteile her, damit Apple testen kann, ob das Design und die Qualität stimmen. Anschließend wird das Unternehmen aus Cupertino aber sicherlich auch prüfen, ob der chinesische Hersteller die geforderten Komponenten in ausreichender Menge und Geschwindigkeit produzieren kann.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.