Das iPhone SE ist bei der Kundschaft beliebter als gedacht: Auch wenn Prognosen von Analysten eine andere Sprache sprechen, sieht es momentan nicht so aus, als ob sich das neue Apple-Smartphone schlecht verkaufen würde. Die Lieferzeiten für einige Modellvarianten sind nach wie vor lang, wie AppleInsider berichtet.
Demnach müssen Apple-Kunden aktuell in den USA mehrere Wochen warten, bis einige Modellvarianten des iPhone SE geliefert werden können. Der früheste Auslieferungszeitpunkt für ausgewählte Versionen ist momentan (Stand: 7. 4. 2016) der 12. April. In Deutschland sieht es sogar noch schlechter aus: Hier können Kunden aktuell bei jeder Modellvariante nicht mit einer Auslieferung vor dem 21. April 2016 rechnen. Die einzige Möglichkeit, um schneller an ein iPhone SE zu kommen, besteht über die Ladengeschäfte.
Einige Modelle in Apples Geschäften verfügbar
Doch auch hier ist die Lage nicht gerade als rosig zu bezeichnen: Während die Varianten des iPhone SE in Gold, Silber und Roségold mit 16 GB internem Speicher aktuell in einigen Apple Stores zu Abholung bereit stehen, ist das Modell in Space Gray mit 64 GB kaum zu bekommen. Allerdings erhalten die meisten Apple-Läden fast täglich neue Lieferungen, sodass sich dies bald ändern könnte.
Bei dem iPhone SE handelt es sich um ein Smartphone mit 4-Zoll-Display, das äußerlich zwar dem iPhone 5s stark ähnelt, aber innen aktuelle Technik – etwa den A9-Prozessor des iPhone 6s – mitbringt. Allerdings fehlt dem Gerät ein Feature der teureren 6s-Modelle: Das 4-Zoll-iPhone enthält keine 3D Touch-Technologie. Wenn Ihr den Kauf des Smartphones in Erwägung zieht, mag Euch unser ausführlicher Test als Entscheidungshilfe dienen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.