Das iPhone X ist nun offiziell im Handel erhältlich und weltweit öffnen sich die Türen der Apple Stores, um die wartenden Menschenmengen ins Innere zu lassen. Der Ansturm ist groß, doch gibt Apple online nicht etwa noch längere Lieferzeiten an, sondern verkürzt diese sogar weiter.
Kurz nachdem Apple damit begonnen hatte, Vorbestellungen für das iPhone X anzunehmen, kletterte die Anzeige für die erwartete Lieferzeit auf fünf bis sechs Wochen. Wenig später konnten einige Vorbesteller aber beobachten, dass sich die ihnen versprochene Wartezeit etwas verkürzte. Passend zum Verkaufsstart des Jubiläums-iPhone hat Apple nun die Lieferzeit in seinem Online-Store nach unten korrigiert.
Pünktlich zu Weihnachten
Wer ein iPhone X bestellt, muss demnach derzeit (Stand: 3. November, 08:45 Uhr) nur noch drei bis vier Wochen auf das Gerät warten. Die Angabe ist für alle vier Modelle die gleiche, also für beide Farb- und Speichervarianten. Wir sind gespannt, wie lange die Lieferzeiten auf diesem Stand bleiben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sollten die Geräte schließlich allesamt noch deutlich vor Weihnachten bei ihren neuen Besitzern eintreffen.
Die pünktliche Auslieferung des iPhone X zum Weihnachtsgeschäft dürfte auch eines der wichtigsten Ziele für Apple in diesem Jahr sein – und Apple wird alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um die Produktion bei seinen Zulieferern zu unterstützen und zu beschleunigen. Solltet Ihr noch darüber nachdenken, ob das iPhone X etwas für Euch wäre oder auch bereits auf das Eintreffen Eurer Bestellung warten, könnten Euch unser ausführlicher Test und unser Video vom Unboxing interessieren.