Das iPhone X ist da – oder zumindest die Aussicht darauf, bald ein Exemplar zu erhalten: Ab dem 27. Oktober 2017 könnt Ihr das Jubiläums-iPhone vorbestellen. Die Nachfrage ist zum Release voraussichtlich sehr groß – zum Angebot hingegen gibt es nach wie vor keine genauen Informationen.
Nach der Vorbesteller-Phase startet Apple dann knapp eine Woche später am 3. November den Verkauf des iPhone X. Allerdings gibt es nach wie vor keine verlässlichen Angaben dazu, wie viele Einheiten des High-End-Smartphones bis dahin tatsächlich ihren Weg in die Apple Stores finden werden. Zuletzt hatte Apple selbst zur Verfügbarkeit Stellung bezogen: Das Unternehmen versprach allerdings lediglich, dass die Ladengeschäfte das Gerät zum Marktstart "für Laufkundschaft auf Lager haben".
Geduld ist gefragt
Viele Interessenten werden sich wohl dieses Mal etwas länger gedulden müssen als sonst, ehe sie das neue Apple-Smartphone in den Händen halten können. Gerüchten zufolge wird es zum Launch nur zwischen zwei und drei Millionen Einheiten des iPhone X geben. Bis zum Ende des Jahres könnten es dann 20 bis 30 Millionen Exemplare sein. Somit werden vermutlich selbst einige Besteller das Gerät erst im kommenden Jahr erhalten.
Viele Nutzer fragen sich wahrscheinlich noch, wie sehr sie sich bei der Verwendung des iPhone X umstellen müssen, da das Smartphone keinen Homebutton besitzt. In einem kurzen Video wird demonstriert, wie einfach und intuitiv beispielsweise der Wechsel zwischen Apps möglich ist – auch die physische Taste. Einen noch besseren Eindruck von dem Gerät vermittelt Euch unser Hands-on mit Video, das im Rahmen der Keynote entstanden ist.