Das iPhone X ist ab sofort vorbestellbar

Vorbesteller werden das iPhone X frühestens im November in den Händen halten können
Vorbesteller werden das iPhone X frühestens im November in den Händen halten können(© 2017 CURVED)

Das iPhone X ist da – oder zumindest die Aussicht darauf, bald ein Exemplar zu erhalten: Ab dem 27. Oktober 2017 könnt Ihr das Jubiläums-iPhone vorbestellen. Die Nachfrage ist zum Release voraussichtlich sehr groß – zum Angebot hingegen gibt es nach wie vor keine genauen Informationen.

Nach der Vorbesteller-Phase startet Apple dann knapp eine Woche später am 3. November den Verkauf des iPhone X. Allerdings gibt es nach wie vor keine verlässlichen Angaben dazu, wie viele Einheiten des High-End-Smartphones bis dahin tatsächlich ihren Weg in die Apple Stores finden werden. Zuletzt hatte Apple selbst zur Verfügbarkeit Stellung bezogen: Das Unternehmen versprach allerdings lediglich, dass die Ladengeschäfte das Gerät zum Marktstart "für Laufkundschaft auf Lager haben".

Geduld ist gefragt

Viele Interessenten werden sich wohl dieses Mal etwas länger gedulden müssen als sonst, ehe sie das neue Apple-Smartphone in den Händen halten können. Gerüchten zufolge wird es zum Launch nur zwischen zwei und drei Millionen Einheiten des iPhone X geben. Bis zum Ende des Jahres könnten es dann 20 bis 30 Millionen Exemplare sein. Somit werden vermutlich selbst einige Besteller das Gerät erst im kommenden Jahr erhalten.

Viele Nutzer fragen sich wahrscheinlich noch, wie sehr sie sich bei der Verwendung des iPhone X umstellen müssen, da das Smartphone keinen Homebutton besitzt. In einem kurzen Video wird demonstriert, wie einfach und intuitiv beispielsweise der Wechsel zwischen Apps möglich ist – auch die physische Taste. Einen noch besseren Eindruck von dem Gerät vermittelt Euch unser Hands-on mit Video, das im Rahmen der Keynote entstanden ist.

Weitere Artikel zum Thema
Das iPhone X ist der erfolg­reichste "Flop" aller Zeiten
Felix Disselhoff21
Unfassbar !13Die Dualkamera im iPhone X
Eine neue Analyse zeigt: Das iPhone X ist nicht nur kein Flop, wie von vielen behauptet. sondern mit Abstand das erfolgreichste Smartphone am Markt.
Für iPhone X und Galaxy S9: Otter­box veröf­fent­licht Han-Solo-Hüllen
Francis Lido
Wer würde sein Smartphone nicht von Chewy schützen lassen?
Für iPhone X und Galaxy S9 gibt es nun "Solo: A Star Wars Story"-Hüllen. Drei verschiedene Motive stehen zur Auswahl. Vorerst aber nur in den USA.
Samsung Galaxy S9 Plus vs. iPhone X im Akku-Vergleichs­test
Francis Lido5
Das Galaxy S9 Plus konnte im Akku-Test besonders überzeugen
Galaxy S9 Plus und iPhone X traten im Akku-Test gegeneinander an. Welches der beiden Top-Smartphones konnte sich durchsetzen?