iPhone X: So viele Smartphones sollen 2017 noch fertig werden

Die Produktion des iPhone X bereitet den Apple-Zulieferern Probleme
Die Produktion des iPhone X bereitet den Apple-Zulieferern Probleme(© 2017 CURVED)

25 bis 30 Millionen Exemplare – so viele iPhone X sollen bis zum Ende des Jahres 2017 hergestellt und verschickt werden können. Die neuen Zahlen sind niedriger als die aus vorherigen Prognosen und entsprechen nicht den erwarteten Vorbestellungen.

Apples Auftragsfertiger Foxconn wird bis zum 3. November 2017 zwischen zwei und drei Millionen Einheiten des iPhone X ausliefern können, berichtet Digitimes unter Berufung auf einen Artikel der chinesischen Economic Daily News. Bis zum Ende des Jahres sollen dann 25 bis 30 Millionen Smartphones fertig sein – zuvor war noch von 30 bis 35 Millionen ausgegangen worden. Angesichts von geschätzt 50 Millionen Vorbestellungen des Jubiläums-iPhones sind dies keine besonders hohen Zahlen.

Besserung erst 2018

Doch im ersten Quartal des kommenden Jahres geht es dann endlich bergauf: Dem Analysten Ming-Chi Kuo zufolge soll Foxconn den Output zwischen Januar und März 2018 um rund 50 Prozent steigern können. Das "Worst-Case-Scenario" sei Kuo zufolge überstanden: LG Innotek und Sharp könnten nun endlich problemlos den 3D-Sensor für das iPhone X herstellen und würden die Produktion in den kommenden Monaten deutlich erhöhen.

Gerade erst ist ein kurzes Video aufgetaucht, in dem das iPhone X in Aktion zu sehen ist. Auf dem Display öffnet der Nutzer kurz die Instagram-App – die offenbar noch nicht für den außergewöhnlichen Bildschirm des Apple-Smartphones optimiert wurde. Wie sich das Gerät in der Praxis anfühlt, könnt Ihr unserem Hands-on entnehmen, das auch ein Video enthält.

Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5T lernt vom iPhone X: Android wird auf rand­lo­sen Displays besser
Jan Johannsen11
Auch die rote Sonder-Edition vom OnePlus 5T hat das Update auf Android Oreo erhalten.
Für die Neugestaltung der Bedienung des OnePlus 5T steht das iPhone X Pate. Das ist gut, denn die Bedienung von Smartphones muss sich ändern.
iPhone 2018: Darum könn­ten alle Modelle wie das iPhone X ausse­hen
Guido Karsten1
2018 sollen alle neuen iPhone-Modelle mit der Notch und dem großen Display des iPhone X ausgestattet sein
Gerüchten zufolge sollen alle neuen iPhone-Modelle in 2018 die Notch des iPhone X erhalten. Dafür spricht auch eine neue Anforderung an iOS-Apps.
6 Tipps für Selfies mit dem iPhone X
Jan Johannsen3
Das iPhone X hält für Selfies besondere Effekte bereit.
Mit dem iPhone X sind dank der TrueDepth-Kamera ganz andere Selfies möglich. Wie ihr sie aufnehmt, erfahrt ihr hier.