Rückkehr ausgeschlossen: Zwei Wochen nach dem Rollout-Startschuss von iOS 8.2 signiert Apple keine neuen Installationen von iOS 8.1.3 mehr. Damit ist ein Downgrade nicht mehr möglich, wie iPhone Hacks berichtet.
Apple verweigert potenziellen Umsteigern auf eine ältere iOS-Version erneut den Weg zurück, indem es die Signatur von iOS 8.1.3 eingestellt hat. Somit gibt es keine Möglichkeit mehr, einen Downgrade von iOS 8.2 auf das vorherige Betriebssystem durchzuführen. Für die Jailbreaker unter Euch dürfte diese Neuigkeit allerdings kein großes Problem darstellen, da Apple durch das Update von iOS 8.1.2 auf iOS 8.1.3 die Jailbreak-Schlupflöcher bereits geschlossen hat. Ein funktionierender Jailbreak für iOS 8.2 ist bislang noch nicht gefunden worden.
iOS 8.2: Die Nachfolger warten schon
Zurzeit ist es nicht verwunderlich, dass die bekannten Jailbreak-Teams wie Taig oder Pangu kaum hinterherkommen, das passende Jailbreak-Tool für neue iOS-Versionen zu veröffentlichen. Denn obwohl Apple iOS 8.2 erst vor Kurzem veröffentlicht hat, stehen bereits die nächsten Versionen des Betriebssystems in den Startlöchern. So gibt es beispielsweise schon jetzt die iOS 8.3 Beta für Entwickler. Doch angeblich arbeitet man im Hause Apple bereits an iOS 8.4.
Letztgenannte Version soll vorherigen Berichten zufolge unter dem Codenamen "Copper" laufen. In der aktuellen Gerüchteküche heißt es, dass Apple mit der Verteilung erster Beta-Versionen von iOS 8.4 beginnen will, sobald die Apple Watch auf dem Markt angekommen ist. Gleichzeitig wird gemunkelt, dass Apples neuer Musik-Streaming-Dienst auf Basis von Beats Music später zusammen mit iOS 8.4 veröffentlicht werden könnte.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.