Die Enttäuschung war bei vielen Fans groß, als Samsung sein neues per Tweet seine Treue.
"An alle, die sich eine Notiz in ihrem Kalender gemacht haben. Sorry. Wir würden Euch das niemals antun." Mit diesem Slogan, bei dem in der englischen Originalfassung das Wort "Note" (zu Deutsch: "Notiz") fett gedruckt ist, drückt der koreanische Hersteller sein Mitleid gegenüber allen aus, die sich auf das Galaxy Note 5 gefreut haben. Neben dem Werbespruch prangt zudem eine große Abbildung des eigenen Spitzen-Smartphones LG G4.
LG bietet kein High-End-Smartphone mit Eingabestift an
Auch wenn der Ansatz für die neue Werbung von LG geschickt gewählt ist, so hat LG doch leider kein Smartphone im Angebot, das als waschechte Alternative zum Galaxy Note 5 in Frage kommt. Das LG G4, das der Hersteller hier bewirbt, hat zwar in unserem Test sehr gut abgeschnitten, jedoch bietet es weder einen 5,7 Zoll großen Bildschirm, noch den flotten Exynos 7420-Chip, noch einen Eingabestift.
Das letzte Smartphone mit Eingabestift, das LG vorgestellt hat, ist das LG G4 Stylus, jedoch ist dieses deutlich schwächer ausgestattet und kann noch nicht einmal mit dem LG G4-Vorgänger LG G3 mithalten. Womöglich wäre das noch nicht offiziell vorgestellte LG G4 Pro eine bessere Alternative zum Galaxy Note 5, jedoch könnte das Smartphone womöglich erst im Oktober präsentiert werden. Außerdem wird das Gerät Gerüchten laut den bisherigen Gerüchten wohl keinen Eingabestift enthalten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.