Zweieinhalb Jahre ist es nun schon her, dass Apple einen neuen iPod Touch vorgestellt hat – und langsam wird es doch wieder Zeit, oder was meint Ihr? Das letzte Gerät dieser Art stellte Apple schließlich gemeinsam mit dem iPhone 5 vor und eigentlich ist ein Modell passend zum Design des iPhone 6 längst überfällig.
Ein neuer iPod Touch der sechsten Generation mit überarbeitetem Design wäre also längst an der Reihe und könnte beispielsweise noch stärker auf den Einsatz bei sportlichen Aktivitäten getrimmt werden. Zwar eignet sich laut Apple auch die nahende Apple Watch für die Wiedergabe von Musik beim Joggen, ohne dass erst ein iPhone 6 mit der Uhr gekoppelt werden muss, doch ist der interne Speicher des ersten Wearables der Kalifornier doch arg begrenzt.
Neuer iPod Touch zur Präsentation von Apples Musik-Streaming-Dienst?
Apples geplanter Streaming-Dienst ist natürlich in erster Linie für die Live-Übertragung von Musik über das Internet gedacht. Die Nutzung des Dienstes mit einem iPod Touch, der vermutlich wieder nur über WLAN auf das Internet zugreifen kann, erscheint daher zunächst umständlich. Apple könnte allerdings wie auch einige konkurrierende Anbieter eine Offline-Funktion in seinen Streaming-Dienst integrieren. Auf diese Weise wäre es dann möglich, Musik im heimischen WLAN für die Offline-Nutzung herunterzuladen und sie anschließend bei sportlichen Aktivitäten zu genießen.
Apples neuer Streaming-Dienst für Musik wird vermutlich im Juni bei der Entwicklermesse WWDC vorgestellt. In diesem Rahmen könnte dann auch ein passender iPod Touch als Wiedergabegerät für die frisch erschlossenen musikalischen Inhalte präsentiert werden. Neben einem überarbeiteten Design, das sich am iPhone 6 orientiert, könnte dieser dann auch eine verbesserte Akkulaufzeit, ein HD Retina-Display sowie Touch ID für verbesserte Sicherheit mitbringen. Könnt Ihr Euch noch mehr frische Funktionen und Verbesserungen vorstellen?