Das endgültige Design des iPhone 6 steht fest, oder zumindest spricht vieles dafür: Sonny Dickson, seines Zeichens Apple-Kenner und verantwortlich für die vorzeitige Enthüllung so mancher Geheimnisse aus Cupertino, hat ein Foto bei Twitter gepostet, das beide Varianten des neuen Apple iPhone 6 zeigt.
Von oben betrachtet wirkt das Bild zuerst wie eines iPhone 5s. Power-Buttons auf der rechten Seite beider Geräte und ein Kommentar seitens Sonny Dickson selbst weisen aber darauf hin, dass es sich bei beiden abgebildeten Geräten um das iPhone 6 handelt – oder genauer: um die 4,7 Zoll große und die 5,5 Zoll große Variante des iPhone 6.
Das neue Smartphone aus dem Hause Apple soll schließlich in zwei unterschiedlich großen Versionen auf den Markt kommen. Trotz einer Fülle an Fotos und Videos von iPhone 6-Dummys aus China, die allesamt Gussformen, Schutzhüllen-Prototypen und Einzelteilen nachempfunden wurden, gab es bislang noch nie eine Aufnahme, die beide Varianten des kommenden iPhone 6 zeigt.
Der endgültige Beweis fehlt
Auch wenn Sonny Dickson quasi automatisch zum Thema wird, wenn es um Apple-Leaks geht, bleibt ein kleiner Makel an der neuesten Enthüllung des Australiers zurück: Das Bild zeigt zwar zwei Gehäuse, doch ist nicht klar, ob es sich auch wirklich um fertige Exemplare des iPhone 6 handelt. Solange die Geräte ausgeschaltet bleiben, besteht nach gefühlten 100 Videos und Bildern von Dummys also ein gewisser Zweifel – aber vielleicht legt Mr. Dickson ja noch einmal nach?
Hello! #iPhone6 pic.twitter.com/5PVLmEKsXs
— Sonny Dickson (@SonnyDickson) 14. Juni 2014