Leak: Samsung Galaxy S6 ist so flach wie das iPhone 6

Unfassbar !23
Das Samsung Galaxy S6 ist offenbar fast genauso dünn wie das iPhone 6
Das Samsung Galaxy S6 ist offenbar fast genauso dünn wie das iPhone 6(© 2015 under kg)

Langsam aber sicher überschlagen sich die Leaks zum Samsung Galaxy S6. Auf einer koreanischen Website sind exakte Skizzen aufgetaucht, die zeigen, dass Samsungs kommendes Top-Smartphone ziemlich genau so flach ist wie das iPhone 6

Am 1. März ist es endlich so weit. Dann wird Samsung im Rahmen seines offiziellen Unpacked-Events das Galaxy S6 und vermutlich auch das Galaxy S6 Edge der Öffentlichkeit präsentieren. Unterdessen tauchen fast schon stündlich neue Spekulationen, Gerüchte und Leaks über das neue High-End-Gerät der Südkoreaner auf. Frisch aus dem Heimatland von Samsung sind nun wieder Skizzen ans Licht gekommen, aus denen hervor geht, dass das Galaxy S6 lediglich 6,91 Millimeter dick sein soll. Damit wäre es nicht nur 1,2 Millimeter schlanker als sein Vorgänger, sondern fast genauso flach wie das iPhone 6. Das aktuelle Apple-Smartphone misst ohne die hervorstehende Kamera exakt 6,9 Millimeter in der Tiefe

Samsung Galaxy S6: Wie dünn wird es sein?

Die Skizzen stammen von einer unbekannten Quelle und da im Prinzip jeder halbwegs begabte technische Zeichner solche Entwürfe im Schlaf zu Papier bringen könnte, lässt sich die Glaubwürdigkeit der aktuellen Skizzen des Galaxy S6 bezweifeln. Erst vor Kurzem sind ähnliche Bilder aufgetaucht, nach denen das Smartphone noch 7,19 Millimeter dick sein sollte. Für die Glaubwürdigkeit der neuen Skizzen spricht allerdings, dass sie sehr gut zu einem gerade erst aufgetauchten angeblichen Werbebild zum Galaxy S6 und seinem Edge-Ableger passen.

Was bei den aktuellen Skizzen ins Auge sticht, sind die getrennten Lautstärketasten sowie die abgerundeten Kanten. Zudem scheint sich an der rechten Seite des Galaxy S6 ein SIM-Karten-Fach zu befinden, was tatsächlich die Gerüchte über einen fest verbauten Akku untermauern würde. Bei all den Spekulationen fällt es langsam aber sicher schwer, den Überblick zu behalten. Wer sich bis zur Präsentation des Galaxy S6 am 1. März noch einmal sämtliche Informationen zum kommenden Top-Smartphone gesammelt vor Augen halten möchte, sollte einen Blick auf unsere Übersicht zum Galaxy S6 werfen.


Weitere Artikel zum Thema
Yi Halo: Diese Google-Kamera kostet 17.000 Dollar
Michael Keller
Yi Halo wiegt gerade einmal 3,5 Kilogramm
Google hat eine Kamera für Profi-Filmemacher vorgestellt: Die neue Yi Halo beherrscht 3D-360-Grad-Videos und soll Virtual-Reality-Filme drehen.
Apple veröf­fent­licht iOS 10.3.2 Beta 4
Michael Keller
Der Release von iOS 10.3 liegt noch nicht lange zurück
Apple hat die vierte Beta von iOS 10.3.2 mit etlichen Bugfixes veröffentlicht. Die Testversion steht für Entwickler und öffentliche Tester bereit.
Spotify soll an eige­nem Musik-Player arbei­ten
Gibt es Spotify bald nicht nur als Software?
Spotify mit einem speziell für den Dienst entwickelten Musik-Player hören: Der Streaming-Anbieter arbeitet offenbar an seiner eigenen Hardware.