Nun bestätigt es auch eine Webseite aus dem Heimatland von LG: Laut Vermutungen zum verbauten Prozessor der Wahrheit entsprechen: Wie es aussieht, kommt Qualcomms brandneuer Snapdragon 810-Chip zum Einsatz.
Wir hatten ja bereits mit der Vorstellung des LG G Flex 2 auf der CES in Las Vegas gerechnet und nun pflichten uns auch die koreanischen Medien bei. Zusätzlich bestätigen dieselben Quellen nun auch, dass LG offenbar wirklich den neuen 64-Bit-Prozessor Snapdragon 810 von Qualcomm im neuen gebogenen Smartphone einsetzen wird. Der soll den Berichten zufolge nicht nur für eine flotte Systemleistung sorgten, sondern auch LTE-A unterstützen.
Nuclun noch nicht für High-End-Smartphones bereit?
Mitte des Jahres 2014 hatte es bereits Gerüchte gegeben, laut denen das LG G Flex 2 eventuell das erste neue Smartphone Galaxy Note 4 auf einen Release mehrerer Varianten mit verschiedenen Prozessoren setzt. So könnte das LG G Flex 2 beispielsweise in Südkorea mit dem Snapdragon 810 angeboten werden, während das gebogene Smartphone in Europa wirklich mit dem eigens entwickelten Nuclun-Prozessor erscheint.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.