Das Bezahlen mit dem Smartphone ist trotz Apple Pay, Android Pay und Samsung Pay an Kassen in Kaufhäusern und Supermärkten noch nicht zu einem echten Trend geworden. Wie es aussieht, rechnen aber nicht nur die Anbieter der genannten drei Dienste damit, dass sich dies noch ändern wird. Wie der koreanische Blog ETNews berichtet, interessiert sich auch LG für bargeldloses Bezahlen per Smartphone.
Gerüchten zufolge soll der koreanische Nachbar von Samsung sogar schon fleißig an seiner Umsetzung eines Bezahldienstes arbeiten. Dieser wird vermutlich ebenso wie die Angebote der Konkurrenz darauf abzielen, die Smartphones des Herstellers zu Gefäßen für die Kreditkartendaten der Besitzer zu machen. LG-Mitarbeiter sollen schon während der Enthüllung des neuen LG V10-Smartphones von den Plänen berichtet haben.
Antrag auf "LG G Pay" lässt nahende Vorstellung vermuten
LG soll in Südkorea und in den USA sogar schon zeitgleich Anträge gestellt haben, um sich die Bezeichnung "LG G Pay" schützen zu lassen. Aufgrund der gleichzeitigen Beantragung in beiden Ländern könnte man vielleicht davon ausgehen, dass LG bereits die Details eines weltweiten Starts für den Bezahldienst ausarbeitet.
Der Bericht gibt leider noch nicht allzu viele Informationen darüber preis, was wir von LG G Pay erwarten dürfen. Einige Quellen aus der Wirtschaft sollen aber der Meinung sein, dass die Bezahlfunktion für LG-Smartphones vielseitiger einsetzbar sein werde als beispielsweise Samsung Pay.