LG G4: Gehäuse aus Metall exklusiv für das G4 Note?

Supergeil !8
Das LG G4 soll wie schon das LG G3 ein Kunststoffgehäuse erhalten
Das LG G4 soll wie schon das LG G3 ein Kunststoffgehäuse erhalten(© 2015 CURVED)

Kein Metall für das LG G4? Wie GforGames einem Bericht von ZDNet Korea entnommen hat, springt das südkoranische Unternehmen angeblich erst bei dem mutmaßlichen Phablet-Ableger G4 Note auf den populären Metallgehäuse-Zug auf.

Worauf bereits andere Smartphone-Hersteller wie Apple, Samsung oder Xiaomi bei ihren Premium-Smartphones verstärkt setzen, soll laut Industrie-Insidern bald auch Einzug bei LG halten: der vermehrte Einsatz von Metall. Allerdings sollen es die Südkoreaner angeblich nicht schaffen, bereits das anstehende LG G4 mit einem Metallgehäuse auszustatten. Stattdessen könnte das LG G4 Note, der spekulierte G4-Premium-Ableger in Phablet-Form, über ein Gehäuse im edlen Metallgewand verfügen.

LG ist Ende des Jahres bereit für Metall

Der Grund dafür ist simpel: LG fehle demnach schlichtweg die Zeit, um die Metallgehäuse für das LG G4 rechtzeitig herzustellen. Das Verfahren benötige laut Quellen große Mengen neuer Materialien sowie Umstellungen in der Produktion. Dieser Prozess sei ebenso kostspielig wie zeitraubend. Erst gegen Ende des Jahres würde das Unternehmen daher bereit sein, Smartphones mit einem Metallgehäuse anbieten zu können. Dies wäre eben jener Zeitraum, in dem auch mit einem LG G4 Note gerechnet wird.

Daraus resultieren die momentanen Spekulationen über eine Metall-Exklusivität des G4 Note. Es bleibt abzuwarten, wie LG bezüglich seiner Metallgehäuse-Pläne weiter verfahren wird. Das LG G4 erblickt den aktuellen Gerüchten zufolge im April das Licht der Öffentlichkeit. Sämtliche bisherigen Informationen zu dem neuen High-End-Smartphone von LG findet Ihr bis dahin in unserer LG G4 Gerüchte-Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
Her damit !6So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !6Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !15Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.