LG G4: Gehäuse aus Metall exklusiv für das G4 Note?

Supergeil !8
Das LG G4 soll wie schon das LG G3 ein Kunststoffgehäuse erhalten
Das LG G4 soll wie schon das LG G3 ein Kunststoffgehäuse erhalten(© 2015 CURVED)

Kein Metall für das LG G4? Wie GforGames einem Bericht von ZDNet Korea entnommen hat, springt das südkoranische Unternehmen angeblich erst bei dem mutmaßlichen Phablet-Ableger G4 Note auf den populären Metallgehäuse-Zug auf.

Worauf bereits andere Smartphone-Hersteller wie Apple, Samsung oder Xiaomi bei ihren Premium-Smartphones verstärkt setzen, soll laut Industrie-Insidern bald auch Einzug bei LG halten: der vermehrte Einsatz von Metall. Allerdings sollen es die Südkoreaner angeblich nicht schaffen, bereits das anstehende LG G4 mit einem Metallgehäuse auszustatten. Stattdessen könnte das LG G4 Note, der spekulierte G4-Premium-Ableger in Phablet-Form, über ein Gehäuse im edlen Metallgewand verfügen.

LG ist Ende des Jahres bereit für Metall

Der Grund dafür ist simpel: LG fehle demnach schlichtweg die Zeit, um die Metallgehäuse für das LG G4 rechtzeitig herzustellen. Das Verfahren benötige laut Quellen große Mengen neuer Materialien sowie Umstellungen in der Produktion. Dieser Prozess sei ebenso kostspielig wie zeitraubend. Erst gegen Ende des Jahres würde das Unternehmen daher bereit sein, Smartphones mit einem Metallgehäuse anbieten zu können. Dies wäre eben jener Zeitraum, in dem auch mit einem LG G4 Note gerechnet wird.

Daraus resultieren die momentanen Spekulationen über eine Metall-Exklusivität des G4 Note. Es bleibt abzuwarten, wie LG bezüglich seiner Metallgehäuse-Pläne weiter verfahren wird. Das LG G4 erblickt den aktuellen Gerüchten zufolge im April das Licht der Öffentlichkeit. Sämtliche bisherigen Informationen zu dem neuen High-End-Smartphone von LG findet Ihr bis dahin in unserer LG G4 Gerüchte-Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Super Mario Run: Darum gibt es nächste Woche keine App für Android
Guido Karsten
Naja !6Auf Android-Geräten setzt Super Mario wohl erst 2017 zum Sprung an
Super Mario Run erscheint Mitte Dezember 2016 für iOS. Nintendos Shigeru Miyamoto erklärte nun, wieso eine Android-Version erst später kommt.
Face­book: Android-Version erlaubt nun Video-Uploads in HD
Auch mit einem Android-Smartphone sind bald Uploads von HD-Videos möglich
HD für Android: Ein ausrollendes Update soll endlich den Video-Upload in hoher Qualität ermöglichen. Auch eine Rahmen-Funktion soll demnächst kommen.
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !21Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.