Kommt LG G4? In Südkorea erreicht das Update auf die neueste Android-Version offenbar bereits etliche Nutzer des LG-Smartphones – ein Rollout in anderen Märkten für die nahe Zukunft wird somit wahrscheinlicher.
LG war in der Vergangenheit nicht dafür bekannt, seine Geräte zeitnah mit neuen Android-Versionen zu versorgen, berichtet AndroidAuthority. Dies könnte sich nun mit Android 6.0 Marshmallow ändern, wie am Beispiel des LG G4 deutlich wird. So hieß es bereits Mitte Oktober 2015, dass das Smartphone nach der Nexus-Reihe eines der ersten Geräte werden könnte, das mit dem Update ausgestattet wird. In Polen war die neueste Version des Betriebssystems für das Smartphone schon kurzzeitig via OTA erhältlich; dann allerdings wurde der Rollout aufgrund von technischen Problemen vorerst gestoppt.
Europa als nächster Markt für das Update angepeilt?
In Südkorea sollte das Update auf Android 6.0 Marshmallow die meisten Nutzer des LG G4 innerhalb der nächsten Wochen erreichen. Da im Heimatland des Smartphone-Herstellers deutlich mehr Einheiten des LG G4 im Umlauf sind als in Polen, könne der gestartete Rollout als Hinweis darauf gedeutet werden, dass LG mit der Performance mittlerweile zufrieden ist – und das Update demnach auch bald in weiteren Ländern zur Verfügung stellen wird.
Voraussichtlich werden laut AndroidAuthority als nächste Märkte weitere asiatische Länder und Europa mit dem Update für das LG G4 bedient. Anschließend wird Android 6.0 Marshmallow vermutlich in den USA und Kanada ausgerollt. Aktuelle Gerüchte und Informationen zum Update auf die neueste Android-Version für mobile Geräte großer Hersteller findet Ihr in unserer umfassenden Übersicht zum Thema.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.