Mehr Helligkeit als vorherige Displays: Mit einem neuen Teaser-Video will LG die Aufmerksamkeit auf das bald erscheinende LG G4 richten. Der kurze Film, der auf YouTube veröffentlicht wurde, konzentriert sich in erster Linie auf das Display des Smartphones.
Das sogenannte Quantum-Display des LG G4 soll dem Video zufolge bis zu 25 Prozent heller sein als zuvor verbaute QHD-Displays, wie sie beispielsweise im LG G3 eingesetzt werden. Außerdem soll die Farbskala des neuen IPS-Displays um 20 Prozent erweitert worden sein. Das Video schließt mit den Worten "You deserve this" (zu dt: "Ihr habt Euch das verdient") – und weist auf den 28. April 2015 hin, an dem das LG G4 offiziell enthüllt werden wird.
Display im Fokus
Bereits Anfang April hatte LG eine Pressemitteilung herausgegeben, um die im LG G4 verwendete Display-Technologie in den Fokus zu rücken. Zu diesem hatte das Unternehmen bereits enthüllt, dass in dem neuen Vorzeigemodell ein Display verbaut ist, das in der Diagonale 5,5 Zoll misst und mit 2560 x 1440 Pixeln in Quad-HD auflöst.
Wie in solchen Videos vor der großen Präsentation eines neuen Premium-Smartphones üblich, ist vom LG G4 selbst nicht viel zu sehen – außer dem glänzenden Display bleiben weitere Details im Dunkeln. Eines der Haupt-Features des LG G4 soll die leistungsstarke Kamera auf der Rückseite des Smartphones sein, die mit 16 MP auflöst und über eine F1.8-Blende verfügt. Alle Gerüchte und Infos zum neuen LG-Smartphone findet Ihr in unserer Übersicht zum LG G4.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.