Enthüllung des LG G5 auf dem MWC 2016 – parallel zum Samsung Galaxy S7: Voraussichtlich werden die beiden Vorzeigemodelle der Konkurrenten aus Südkorea am gleichen Tag auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert. LG will sich vor der Konkurrenz nicht verstecken, wie GforGames berichtet.
Erst kürzlich hat LG das Galaxy S7 gezeigt werden soll. Somit würden beide Smartphones im Vorpogramm des Kongresses das Licht der Welt erblicken.
"Wir nehmen es mit Samsung auf"
Laut eines führenden Mitarbeiters von LG sei es kein Zufall, dass ebenfalls der 21. Februar als Termin gewählt wurde, um das LG G5 zu zeigen. Die vorhergehenden Vorzeigemodelle des Unternehmens seien jeweils immer erst "ein paar Monate nach dem Release" des Konkurrenten von Samsung herausgekommen. Das soll sich in diesem Jahr ändern: "LG Electronics ist bereit, es mit Samsung aufzunehmen."
Das LG G5 wird den Gerüchten zufolge über ein Display verfügen, das in der Diagonale 5,3 bis 5,6 Zoll misst und in QHD auflöst. Das Smartphone soll den Snapdragon 820 von Qualcomm als Antrieb nutzen und einen 4 GB großen Arbeitsspeicher besitzen. Features des Smartphones sind voraussichtlich ein zweites Display wie beim LG V10, eine Dual-Kamera mit Laser-Autofokus und ein Magic Slot zum Anschluss externer Geräte. Zudem könnten Nutzer den Akku wechseln, indem sie einfach einen Teil des Metallgehäuses vom Gerät abziehen.