LG G5: Erste Magic Slot-Module sollen Akkulaufzeit und Sound verbessern

LG G5 leak dubai
LG G5 leak dubai (© 2016 Dubizzle )
8

Akku und Sound nachrüsten: Sieht der Magic Slot des LG G5 aus wie der Akku-Buckel der unrühmlichen Battery Case für das iPhone 6s? Das legt ein Foto nahe, auf dem der Erweiterungs-Port samt Add-on erstmals zu sehen sein soll.

Ein Cam Plus genanntes Modul für den Magic Slot soll das LG G5 demnach um einen Zusatzakku nebst haptischen Buttons für die Kamera erweitern: Der Energiespeicher soll 1100 mAh fassen und Tasten für Zoom, Blitz und Auslöser mitbringen. Andere Zusätze werden daher vermutlich kleiner ausfallen, je nach Funktionsumfang. Daneben sei zunächst nur ein weiteres Modul geplant, das LG zum MWC in Barcelona vorstellen will.

Zwei Magic Slot-Module zum MWC geplant

So soll die zweite Steckkarte das LG G5 mit Hi-Fi-Sound ausstatten und einen Chip von Bang und Olufsen integriert haben, Hi-Fi Plus genannt. Vom PC auf das Smartphone gestreamte Musik soll dadurch ebenfalls eine höhere Tonqualität erhalten. Ob und welche weiteren Module geplant sind, bleibt zunächst offen – wenn die Gerüchte um den Magic Slot-Port stimmen.

Angesichts des Cam Plus und des Hi-Fi Plus scheint der Magic Slot als Schnittstelle für Features aller Art dienen zu können. So ist etwa eine separate Tastatur denkbar, ähnlich wie sie das BlackBerry Priv besitzt, oder ein besseres Mikrofon. Platz für High-End-Hardware ist im LG G5 selbst offenbar dennoch: Das Premium-Smartphone soll mit einem Snapdragon 820 nebst 3 GB RAM ausgestattet sein und ganz aus Metall daherkommen. Alle weiteren Gerüchte zum LG G5 entnehmt Ihr dieser Übersicht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema