Wird das nächste High-End-Smartphone aus Südkorea doch LG G7 heißen? Neuen Gerüchten zufolge trägt das Gerät eine Modellnummer, die stark an die des LG G6 erinnert. Entsprechend flammen die Gerüchte zur Namensgebung wieder auf.
Der Leak-Experte Evan Blass aka evleaks hat über seinen Twitter-Account neue Informationen zum nächsten Top-Smartphone von LG preisgegeben. Dem Tweet zufolge, den ihr unter dem Artikel findet, lautet die Modellnummer des Smartphones "LG G710", der Codename ist "Judy". Zum Vergleich: Die Modellnummer des Vorgängers LG G6 lautet "LG G600" – demnach könnte das Gerät vielleicht doch als LG G7 erscheinen, wie GSMArena berichtet.
Enthüllung im Sommer?
Mitte Februar 2018 hat Evan Blass berichtet, dass LG das Flaggschiff-Smartphone mit dem Codenamen "Judy" im Sommer veröffentlichen wird – genauer gesagt im Juni dieses Jahres. Ende Januar hatte LG selbst noch verkündet, dass die Enthüllung des nächsten Vorzeigemodells dann erfolgen soll, "wenn die Zeit reif ist". Der bisherigen Veröffentlichungs-Strategie zufolge hätte das Unternehmen das Gerät auf dem MWC zeigen müssen.
Anfang Januar hatte das Gerücht die Runde gemacht, dass es überhaupt kein "LG G7" geben wird. Stattdessen sollte der Nachfolger des LG G6 eine ganz neue Smartphone-Reihe begründen. Auch Mutmaßungen wurden laut, dass LG schon Pläne hatte, diese aber kurzfristig über den Haufen geworfen hat. Es wird sich zeigen, was sich hinter dem Codenamen "Judy" tatsächlich verbirgt. Sollte Blass recht behalten, werden wir im Juni erfahren, wie das neue Flaggschiff von LG tatsächlich heißt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.