Vor Kurzem ließ Leak-Experte Evan Blass via Twitter verlauten, dass die Enthüllung des LG G7 wahrscheinlich im Juni 2018 erfolgen wird. Nun meldete er sich erneut über den Kurznachrichtendienst zu Wort: Angeblich soll LG sein nächstes Android-Flaggschiff auf dem MWC hinter verschlossenen Türen gezeigt haben.
Ob Evan Blass selbst zu dem auserwählten Personenkreis zählte, der das LG G7 vorab sehen durfte, ist unklar. Wie er auf VentureBeat schreibt, stammt zumindest das geleakte Video nicht von ihm, sondern von der israelischen Webseite Ynet. In dem Tweet unter diesem Artikel seht ihr offenbar Screenshots daraus.
LG kopiert wohl die Notch
Wie es aussieht, haben sich die Designer des LG G7 vom Android P soll Smartphone-Hersteller sogar dazu ermuntern, ihre Geräte mit einer Kamera-Aussparung zu versehen.
Darüber hinaus bietet das Video auch einen Blick auf ein Datenblatt, das offenbar die technischen Spezifikationen des LG G7 preisgibt. Anscheinend erhält das Smartphone ein 6 Zoll großes OLED-Display im 19,5:9-Format mit einer Auflösung von 1440 x 3120 Pixeln. Sehen lassen kann sich wohl auch die übrige technische Ausstattung.
Als Prozessor dient dem LG G7 (Codename: "Judy") laut VentureBeat Qualcomms neuer Top-Chipsatz Snapdragon 845, dem wahlweise 4 GB oder 6 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher soll je nach Konfiguration entweder 64 GB oder 128 GB umfassen. Auf der Rückseite nimmt offenbar eine 16-MP-Dualkamera mit einer Blende von f/1.6 Platz.