LG G7 orientiert sich offenbar am iPhone X

Auch das LG G7 bekommt wohl eine Notch
Auch das LG G7 bekommt wohl eine Notch(© 2017 CURVED)

Vor Kurzem ließ Leak-Experte Evan Blass via Twitter verlauten, dass die Enthüllung des LG G7 wahrscheinlich im Juni 2018 erfolgen wird. Nun meldete er sich erneut über den Kurznachrichtendienst zu Wort: Angeblich soll LG sein nächstes Android-Flaggschiff auf dem MWC hinter verschlossenen Türen gezeigt haben.

Ob Evan Blass selbst zu dem auserwählten Personenkreis zählte, der das LG G7 vorab sehen durfte, ist unklar. Wie er auf VentureBeat schreibt, stammt zumindest das geleakte Video nicht von ihm, sondern von der israelischen Webseite Ynet. In dem Tweet unter diesem Artikel seht ihr offenbar Screenshots daraus.

LG kopiert wohl die Notch

Wie es aussieht, haben sich die Designer des LG G7 vom iPhone X inspirieren lassen. Am oberen Bildschirmrand findet sich wie beim Apple-Flaggschiff eine Notch. Einigen LG-Mitarbeitern gefällt das angeblich gar nicht. Sie sollen sich darüber beschwert haben, dass das Unternehmen das iPhone X kopiert. Google scheint das hingegen weniger zu stören: Android P soll Smartphone-Hersteller sogar dazu ermuntern, ihre Geräte mit einer Kamera-Aussparung zu versehen.

Darüber hinaus bietet das Video auch einen Blick auf ein Datenblatt, das offenbar die technischen Spezifikationen des LG G7 preisgibt. Anscheinend erhält das Smartphone ein 6 Zoll großes OLED-Display im 19,5:9-Format mit einer Auflösung von 1440 x 3120 Pixeln. Sehen lassen kann sich wohl auch die übrige technische Ausstattung.

Als Prozessor dient dem LG G7 (Codename: "Judy") laut VentureBeat Qualcomms neuer Top-Chipsatz Snapdragon 845, dem wahlweise 4 GB oder 6 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher soll je nach Konfiguration entweder 64 GB oder 128 GB umfassen. Auf der Rückseite nimmt offenbar eine 16-MP-Dualkamera mit einer Blende von f/1.6 Platz.


Weitere Artikel zum Thema
"iPhone X hätte mich fast umge­bracht": Milli­ar­den-Klage von Esco­bar-Bruder
Francis Lido
Gefällt mir10Roberto Escobar mit einem Foto seines berühmten Bruders Pablo
Beinahe hätte das iPhone X den Bruder von Pablo Escobar umgebracht, heißt es in einer Klage. Was ist passiert?
LG G7 ThinQ: Neues Pres­se­bild vorab durch­ge­si­ckert
Lars Wertgen
Das LG G6 kam noch ohne Notch aus
Leak-Experte Evan Blass hat ein neues Bild vom LG G7 ThinQ veröffentlicht – auf dem auch der Power-Button zu sehen ist.
iOS 14 könnt ihr ab sofort auspro­bie­ren: Erste Public Beta ist da
Michael Keller
Auf dem Homescrren des iPhone Xr könnt ihr mit iOS 14 auch Widgets anzeigen
Der Release von iOS 14 naht: Dank der ersten Public Beta könnt ihr das große Update nun bereits vorab auf eurem iPhone ausprobieren.