Löwen sind jetzt offiziell Apple-Fans. Oder so ähnlich. Denn neuerdings tragen die majestätischen Tiere die Apple Watch. Aber: Die Uhrzeit dürfte den Königen des Tierreichs herzlich egal sein. Sie sind wohl auch nicht modebewusst oder kommunizieren im Geheimen mit eurer Katze. Erfahrt hier, was hinter dem Löwen mit dem Smartwatch steckt.
Nicht nur für Löwen: Jetzt auf Amazon Preis prüfen für Apple Watch Series 9
Was für ein merkwürdiger Anblick. Auf Instagram zeigt uns die australische Tierärztin Dr. Chloe Buiting aka Jungle_doctor einen Löwen, der eine Apple Watch trägt. Allerdings nicht am Gelenk der linken Vorderpfote, sondern um die Zunge herum gebunden. Das Tier ist natürlich sediert. Die Tierärztin nutzt die Apple Watch, um die Herzrate des Löwen während der Behandlung im Blick zu behalten.
Nicht nur Löwen mit Apple Watch gesichtet
Die Tierärztin gibt zu, diese unorthodoxe Methode nicht erfunden zu haben. Sie habe sich von Dr. Fabiola Quesada inspirieren lassen, die sich die Apple Watch zunutze gemacht hat, um die Herzrate von Elefanten zu überwachen.
Falls ihr jetzt glaubt, sie hat den Tieren die Uhr um den Rüssel gebunden, liegt ihr leider falsch – wäre auch zu schön gewesen. Sie hat sie stattdessen an den Ohren der Elefanten angeklebt.
Übersteht die Apple Watch eine solche Aktion?
Leider ist es schwer zu erkennen, um welches Modell der Apple Watch es sich handelt. Hoffen wir einfach, dass es sich um eine Watch Series 9 oder eine Watch Ultra handelt. Die sind nämlich beide noch besser gegen Wasser geschützt, als es bei den Vorgängern der Fall ist.
Die Watch Series 9 bis zu einer Tiefe von 50 Metern und die Watch Ultra sogar bis zu 100 Metern Tiefe. Wie es um den Schutzfaktor gegen Löwensabber steht, gibt Apple allerdings nicht an. Klar ist: Ein dauerhaftes Tragen auf der Zunge dürfte der Uhr ebenso wenig gefallen, wie dem Löwen selbst. Wir hoffen, dass es der Wildkatze gut geht und sie wenig von ihrem Ausflug in die Apple-Welt mitbekommen hat.